1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wird MHP unterstützt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von onki, 17. Juli 2002.

1. onki

onki Neuling

Anzeige
    Hallo

Ich bin im Begriff mir eine gebrauchte dbox2 mit Linux zuzulegen. Da ich mir die box aber auf lange Sicht kaufen möchte wäre da noch das Thema MHP.
    Ist abzusehen ob dies mit der dbox2 möglich sein wird (Linux oder Original) ich möchte nämlich nur ungern in 2 Jahren eine neue Box kaufen.

Ich denke eigentlich das die große Zahl der Boxen einen gewissen Druck darstellen sollte MHP zu unterstützten.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nein wird nicht unterstützt. erstens wegen der Lizenzen und zweitens wozu winken
    Gruß Gorcon

3. onki

onki Neuling

Wie wozu ??

Ich denke der MHP Standard wird in zukunft von allen Fernsehanstalten unterstützt und wenn ich das richtig verstehe soll ja anhand von MHP auch die EPG Funktionalität bewerkstelligt werden. Oder bin ich da auf dem Holzweg und MHP ist nur für den ganzen anderen Multimadiaschnickschnack (SMS, Internet etc.) zuständig.

Es geht mir hauptsächlich darum dass der EPG auch in (ferner) Zukunft noch funktioniert.

4. zahni

zahni Board Ikone

Och, der normale EPG wird aus den DVB-Eventinfo's gebastelt. Das wird wohl immer so sein. Allerdings gibt es Anbieter, die heute schon spezielle EPG senden bzw. empfangen koennen. z.B. bei Premiere die DBII, FUN-Receiver. Technisat strahlt, glaube ich, fuer seine Receiver auch was spzielles aus.

-Zahni

5. noeler

noeler Board Ikone

Also, sobald MHP auf einigen Sendern fuer die Oeffentlichkeit gesendet wird ( ARD und RTL werden wohl die ersten sein ) dann haste neben Progr. Infos, neue Art von VT auch interactive Dinger beim Start mit dabei. Bei RTL z.B. WWM. Kannste dann WWM zocken. <g> Nur mal so als Beispiel.

Spaeter folgen Internet, Email und Co.
    In den USA habe ich nen geiles System gesehen, welches auch als Beispiel auf der letzetn IFA fuer MHP gezeigt wurde.

Waerend der Film in einem kleinen Fenster weiter lieg hat der Typ wie Bildschirm, Pizza und Bier bestellt. Ist zwar in Deutschland undenkbar ( waere ja Service ) aber in den USA habe ich schin einen Kuehlschrank, der im Supermarkt bestellt und ich bekomm das nach Hause geliefert. Kein Witz.

Also, MHP = Multimedia. ( irgendwan )
    Und wenn Du auf sowas nicht verzichten moechtest, dann kannste im Moment wohl kein Linux auf Deine Kiste packen.

<small>[ 30. Juli 2002, 14:33: Beitrag editiert von: noeler ]</small>

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann lass ich lieber Linux auf meiner Kiste winken Denn Wenn du mit BR Soft nee Piza bestellen willst biste eher verhungert breites_ breites_ .
    Gruß Gorcon

7. mattiman

mattiman Senior Member

@Gorcon
    wie wahr.

und außerdem: wer braucht MHP wirklich? Das ist doch so wie mit UMTS.

<small>[ 31. Juli 2002, 09:58: Beitrag editiert von: mattiman ]</small>

8. jeti-power

jeti-power Junior Member

Hi,

wahrscheinlich wirds wohl so kommen:
    Keiner brauchts, jeder hats l&auml;c

Obwohl, bei einem lahmen MHP und einem sehr teueren UTMS wird das wohl eher doch nicht der Fall sein.

cu
    jeti 'der die Pizza noch via Telefon bestellt' power

9. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Man sollte erst einmal abwarten was MHP ist,was es bringt,wie es auf der Box läuft u.s.w

Das MHP das wir in kürze erleben düfen wird im alpha Stadium stecken und bis MHP wirklich die Wunderdinge bringt auf die ihr nun schon wartet werden noch einige Jahre vergehen und die Boxen die wir nun haben sind bis dahin sowieso Geschichte,egal ob mit oder ohne Linux.

Das MHP das nun kommt wird eine Spielerei werden ähnlich wie die W@p funktion am Handy,in einigen Jahren und mit einer besseren Hardware (die bis dahin Standart iat) kann das allerdings ganz anders aussehen.

MHP interessiert mich persönlich schon aber es wäre verfrüht sich nun schon darüber Gedanken zu machen.

Gruß
    Frank M

10. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Standard wird am Ende mit "d" geschrieben!

Diese Seite empfehlen