1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel Deutschland plant offenbar, im Falle einer erfolgreichen Übernahme von Tele Columbus, auch die Netze der Netzebene 3 zu behalten, die außerhalb des eigentlichen Versorgungsgebietes der KDG liegen. Damit würde der Kabelnetzbetreiber in einigen Bundesländern in direkte Konkurrenz zu Unitymedia Kabel BW treten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

    Konkurrenz belebt das Geschäft :winken:
    Hoffentlich ;)
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

    Ne Konkurrenz wäre, wenn ich mir selbst den Anbieter aussuchen kann, so sind's "Gebietsaufteiler". :rolleyes:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

    Yep! Gegenseitig überbieten tun die sich eh nur in den Bereichen "Kundenunzufriedenheit", "Ignoranz" und "technischer Rückstand" ...
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

    Ich wuerde niemals freiwillig zu KD gehn.
    Dann doch besser UM.
    KD ist einfach zu schlecht.
     
  6. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

    Lol was bilden sich die Typen bei KDG ein ?
    Fusion zum Nulltarif mit Tele Columbus ohne Auflagen oder wie ? xD

    Das wird wohl die erste Kröte von Auflagen sein vom Kartellamt die die zu schlucken haben.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

    Das Schlusslicht bei den Kabelanbietern hat freiwillig KDG übernommen.
    Wen UM / KBW alle Ankündigungen umsetzt, ist der UM Kunde klar besser dran als der KDG Kunde.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

    Was soll es da für Auflagen geben?
    Für die TC Kunden ändert sich durch die Übernahme durch KDG nichts.

    Bei der Fusion UM Kabel BW sah die Sache ganz anderes aus.

    Auch ist das Eindringen von KDG in UM Gebiete vom Kartellamt ja zu begrüßen.

    Die bekommen höchstens noch eine Belohnung.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

    Leider bist Du als Endkunde kaum in der Lage dies entscheiden zu dürfen, hier kannst Du zwischen KD oder DVB-T wählen, ne Schüssel darfst Du hier nicht mal als Eigentümer anbringen, ich hab das Glück, dass mein Balkon die richtige Ausrichtung hat und da ich die schon seit über 20 Jahren habe, bin ich damals um die "Zwangsverkabelung" damals herum gekommen. ;)
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird Kabel Deutschland zur direkten Konkurrenz für Unitymedia?

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.