1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird jetzt auch Bandbreite beim DD Ton gespart ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 25. Januar 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Gestern lief "Punch-Drunk Love" auf P1/P2 nur mit DD 2.0. Auf der DVD ist aber deutscher 5.1 drauf. War das gestern ein Zufall oder ist das schon länger so ?
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Wird jetzt auch Bandbreite beim DD Ton gespart ?

    Meines Wissens nach gab es sowas schon immer. Wie es jetzt speziell bei dem Film ist kann ich nicht sagen. Ich glaube aber auch nicht dass Premiere auf 5.1 verzichtet um Bandbreite zu sparen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wird jetzt auch Bandbreite beim DD Ton gespart ?

    Letzte Woche habe ich einen Film auf P1/2 gestreamed, der hatte sogar 448 kbit/s. Normalerweise wird DD 5.1 nur mit 384 kbit/s genutzt.
    Warum der Film "nur" ind DD 2.0 lief, ist evtl. ein Rechteproblem. Ob ein Film auf DVD in 5.1 oder nicht vorliegt, hat rein gar nix mit der Austsrahlung im TV zu tun.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Wird jetzt auch Bandbreite beim DD Ton gespart ?

    matrix läuft auch gerade mit ungefähr 450kbit/s

    Wobei ich da gar nicht sicher bin wie das sonst bei 5.1 Filmen ist auf Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005

Diese Seite empfehlen