1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wird es zuviel übers Wetter berichtet?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 22. Dezember 2010.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Als hätte die Welt zum ersten Mal nen Winter erlebt. Frag mich was alle fürn Geschiss machen. Gestern hat ZDF sogar fertig gebracht, nen Brennpunkt-Sendung über das Wetterchaos zu senden. Drehscheibe, heute in Europa, es gibt nur ein Thema und zwar das WETTER!!!
    also langsam reichts mir :winken:.
     
  2. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    So schlimm ist es schon?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    es wird ja nicht übers wetter sondern die auswirkungen des wetters geredet und wenn der flugverkehr auf europas und deutschlands wichtigsten flughäfen zusammenbricht betrifft dies viele menschen.

    und da sind sondersendungen durchaus gerechtfertigt
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Ob wir zum erstenmal nen winter haben oder nicht.

    Fakt ist, dass er Probleme mit sich bringt, die man sonst nicht. Und darüber sollte auch berichtet werden.

    Ich wette würde gar nicht berichtet, wäre es auch nicht richtig...
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Wenn garnicht berichtet würde wäre das natürlich nicht ok. Aber man kann es mit der Berichterstattung auch wirklich übertreiben. Außerdem wird in vielen Sondersendungen oft nur das wiedergekäut, was vorher schon in diversen Nachrichten gemeldet wurde. Außerdem: Was interessiert es mich in Franken, wie die Schneelage in Schleswig-Holstein oder Nordrhein-Westfalen ist (und umgekehrt)? Berichterstattung in den lokalen Sendern ist ja ok, aber auf ARD und ZDF dürfte es schon weniger sein.

    Außerdem: Die öffentlich-rechtlichen Sender haben doch einen "Ereigniskanal". Dann könnten sie doch auf dem ausführlichst über den Winter 2010/2011 in Deutschland Berichte senden.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Es muss ja auch berichtet werden, was sich für Eisenbahnfans geändert hat. Und das sind ja dauerhafte Änderungen.

    Achja, übrigens ja: Es wird zuviel drüber berichtet und es nervt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Das dürfen und sollen die Sender ja auch. Aber am besten eben auf lokaler Ebene. In Sendungen wie "heute", "heute-journal" bzw. "Tagesschau" oder "tagesthemen" könnte und sollte das Thema ruhig kürzer gehalten werden. Wie gesagt

    Und Berichterstattung am besten auf Phoenix.
     
  8. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Habe auch gerade noch was zu der Fred-Frage ediert:


    Achja, übrigens ja: Es wird zuviel drüber berichtet und es nervt.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Das hat sich dann wohl überschnitten.
     
  10. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wird es zuviel übers Wetter berichtet?

    Ganz Europas? Nein, ein kleines widerstandsfähiges Völkchen im fernen Osten trotzt dem Wetter beharrlich ;). Früher hieß es einmal "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen". Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal ein paar Denkanstöße holen, wie man mit einer derartigen Wetterlage zurechtkommt. Keine Räumgerate, zu wenig Enteisungsmittel, einfach lächerlich wie hilflos sich die hochtechnisierten westlichen Flughafengesellschaften sich angesichts des Wetters zeigen. Naja, was soll man dazu sagen, der Winter kam wie immer vollkommen überraschend. Aber Hauptsache die Rendite stimmt.
     

Diese Seite empfehlen