1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es funktionieren Premiere HDTV und Alphacrypt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Palm, 27. Oktober 2005.

1. Palm

Palm Senior Member

Anzeige
    Was denkt ihr ?

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Wird es funktionieren Premiere HDTV und Alphacrypt ?

Definitiv nein.

Es werden reine Nagra-Karten (S04) benötigt.

3. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Auch wenn ich mich wiederhole: Es werden keine neuen Karten benötigt! Die alten S01 und S02 Karten werden funktionieren.
    Ob diese allerdings auch die HDTV Kanäle im Alphacrypt entschlüsseln werden, steht auf einem anderen Blatt...

4. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Woher kommt eigentlich immer wieder dieses schwachsinnige Gerücht mit den S04-Karten? Im HDTV-Beriech auf der Premiere-Seite steht ganz klar, dass es KEINE neuen karten geben wird!

5. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Die S01 und S02 werden im Alphacrypt bei den HD-Kanälen nicht funktionieren. Und das deswegen, weil die HDTV Receiver neu sind und damit rein auf Nagra basieren. Daher wird es bei den HD-Kanälen keine über Betacrypt getunnelte CA-IDs mehr geben, diese braucht aber das Alphacrypt zum Decodieren...:rolleyes:
    Es sei den Mascom würde ein Update für die ACs bringen und reines Nagra würde funzen... wird wohl aber leider aus lizenstechnischgen Gründen nicht passieren:(

viele Grüße,

Patrick

6. arte

arte Institution

Ich hatte MASCOM schon einmal angeschrieben. Bei der ersten E-Mail hatte mich der Service darauf verwiesen, dass es verheiretet Smartcards geben wird. Als ich ihn dann aber berichtigte, dass man weiterhin S02er benutzen könne, und dass das Problem sei, dass nur noch in reinem Nagra gesendet würde, bekam ich nur als Antwort, dass bei Zeiten eine Lösung gefunden würde.
    Das klingt aber eher so, als hätte er keine Ahnung. Deshalb glaube ich auch nicht an eine Lösung. :(

7. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Gott sei Dank ist bei den meisten Firmen das Wissen der Marketiere/Kundenbetreuer nicht direkt proportional zu den Fähigkeiten der Entwickler - sonst wäre nämlich schon die ganze Welt am Ende...

Diese Seite empfehlen