1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es einen Sky Sport HD 3-Sender geben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chrisrude, 30. September 2011.

  1. chrisrude

    chrisrude Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute. Wie wir wissen gibt es im Sport Paket von Sky ab Winter 4 HD Sender. Dies sind die folgenden:
    Sky Sport HD 1
    Sky Sport HD 2
    Sky Sport HD Extra
    Sky Sport News HD

    Denkt ihr das es einen Sky Sport HD 3 Sender in naher Zukunft geben wird? Vielleicht zum Beginn der neuen Saison?

    Ich denke schon, weil es diesen bei den Sky UK und Sky Italia bereits gibt.

    Was meint ihr?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.414
    Zustimmungen:
    1.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    HD Extra war zunächst als HD3 geplant, dann aber umbenannt, weil man für den Kanal u.U. extra zahlen muss.

    Was in GB oder ITA ist, hat erst einmal nichts mit hier zu tun, denn im Unterschied zu hier gibt es dort ein umfassendes Sportprogramm, mit dem man die HD-Sender füllen kann.

    Da man HD Extra schon kaum mit Inhalten füllen kann, wäre HD3 eine noch größere Verschwendung. Max. wird es einen neuen Select HD-Kanal geben, den man dann bei Bedarf mit Sport füllen kann, aber wann ist nicht abzusehen.
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird es einen Sky Sport HD 3-Sender geben?

    Der Sender heißt übrigens Sky Sport News HD. :LOL:
     
  4. chrisrude

    chrisrude Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es einen Sky Sport HD 3-Sender geben?

    Nun ja es stimmt das bei Sky Deutschland das Sportangebot nicht so groß ist wie bei den beiden anderen. Allerdings klein ist es nicht.

    Das Zugpferd von Sky ist nunmal die Bundesliga und man käme dem Ziel näher irgendwann alle Bundesliga-Spiele in HD auszustrahlen können. So wie es LIGA Total tut.

    Ausserdem wird es ab nächster Saison 4 Deutsche CL Teilnehmer geben und da besteht die Chance die Konferenz, die Spiele der 2 Deutschen Teilnehmer und ein eventuelles CL Top-Spiel in HD gleichzeitig zu übertragen.

    Zudem gibt es bei Sky UK und Sky ITA den Sky Sport HD Extra Sender auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  5. chrisrude

    chrisrude Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es einen Sky Sport HD 3-Sender geben?

    Ist behoben :D
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es einen Sky Sport HD 3-Sender geben?

    Und mit was willst du deinen Sport HD 3 Sender dann bestücken? Schon dieser Sky Sport Extra HD ist überflüssig wie ein Kropf und reine Bandbreitenverschwendung; wer mir was anderes erzählt bei einer Wiederholungsrate von 95% hat schon ein etwas sonniges Gemüt. Wenn überhaupt was kommt, dann wird es noch ein Select-Feed (so wie arte schreibt) sein - und das wäre auch schlauer gewissen als dieser tolle "Extra" Sender...
     
  7. chrisrude

    chrisrude Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es einen Sky Sport HD 3-Sender geben?

    Also bisher wurden seit zum Beginn der Saison 2009/10 zum Beginn jeder Saison jeweils ein neuer Sport HD sender hinzugefügt. Ich denke das wird nächste Saison nicht anders sein. Klar werden da die meiste Zeit Wiederholungen zu sehen sein. Aber zurzeit sieht die Politik von Sky so aus, das beim Film Paket gespart wird was geht und die Pakete Sport und Bundesliga als Premium Produkte behandelt werden.
    Zudem hat Sky im Geschäftsbericht 2010 durchblicken lassen, das man das HD Angebot auf jeden Fall noch ausbauen will und damit federführend in Deutschland sein möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es einen Sky Sport HD 3-Sender geben?

    Klar, und da laufen dann nochmal 23 Stunden am Tag Wiederholungen. Nur her damit. Ich würde vorschlagen man stellt nen Filmsender dafür ein... Was soll auf dem Sender laufen (außer Samstags um 15.30 Uhr), kannst mir das mal erzählen?
     
  9. chrisrude

    chrisrude Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es einen Sky Sport HD 3-Sender geben?

    Wiederholungen des Sport- und Bundesliga Pakets werden da laufen. Ich denke einen entsprechenden Film HD Sender wird es auch bald geben, das schließt sich nicht gegenseitig aus. Man spricht ja davon das HD-Angebot auszubauen.
     
  10. herthatill

    herthatill Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird es einen Sky Sport HD 3-Sender geben?

    Wie wäre es denn hiermit ? : Man macht einen neuen HD-Sender, dafür braucht man dann sowohl Sport/Buli, als auch Film. Darauf kommen dann Live-Spiele von BL, CL, EL, usw. und wenn nichts live kommt, laufen Filme. Fände ich als Film-Hasser zwar nicht so prickelnd, aber Geld machen würde Sky doch mit Sicherheit, oder?
     

Diese Seite empfehlen