1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es "DSL via DVB-T" geben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sat-An12887, 17. April 2005.

  1. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hallo!
    Ich nutze im Moment SkyDSL, da normales hier nicht verfügbar ist!

    Gibt es schon Informationen, ob es in den DVB-T Sendegebieten auch eine Highspeed Internet alternative geben wird??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Niemals. DVB-T ist jetzt schon hoffnungslos ausgelastet.
     
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Warum macht man eigentlich so etwas?
    Da führt man eine neue Technologie ein und von vornherein existieren keine Erweiterungsmöglichkeiten und man ist an der Grenze des Machbaren. Es wäre doch sinnvoller gleich von vornherein großzügiger zu planen.

    Ist es wirklich nur eine Frage des Geldes oder kann DVB-T nicht mehr?
     
  4. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Kann man das jetzt schon so pauschal sagen? :p
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    ..die aussage scheint mir unüberlegt dahergesagt (merkmal vom schnellschiesser @BlackWolf? :D ) . DVB-T hat da sicher ne menge interessanter möglichkeiten. Ausser den grossen gleichwellennetzen mit wenig kanälen bietet sich hier eine zellulare architektur mit kleinen zellen an. Kapazität wäre dann genug vorhanden. Mal abwarten :cool:
     
  6. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    OK, dann warte ich mal :D
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Technisch möglich ist es ... und auch die Datenraten sind recht verlockend mit über 20MBit/s bei entsprechenden Parametern. Allerdings ist das Problem mit dem Rückkanal im Raum.
    DVB-T ist aber als Fernsehsystem geplant und ausgelegt, nicht für Internet. Dafür soll mal UMTS dienen, was derzeit auch recht flott ausgebaut wird.
     
  8. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Aber denkt ihr, dass UMTS mal so preisgünstig wird, dass es mit den stationären Lösungen wie z.b. SkyDSL konkurrieren kann?

    Im Moment ist das ja - so weit ich informiert bin - ein recht teurer Spaß, oder?
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Wer kann das schon sagen? UMTS war ja nach der grossen hype erstmal ein fiasko. Mittlerweile sind die lizenzmilliarden als verluste abgeschrieben.. ..alles ist in bewegung und es wird immer nachfrage nach bandbreite geben ;)
     
  10. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Über DVB-T mit Sicherheit nicht. Aber mit Internet über WiMAX wird möglicherweise im nächsten Jahr ein Schuh draus. Ob das jedoch preiswerter ist, ist fraglich. Aber es ist sicherlich eine gute Lösung in Gebieten mit Glasfaserkabel.
     

Diese Seite empfehlen