1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es auch mal ein 5.1 Radio geben?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Andreas318, 9. Juni 2003.

  1. Andreas318

    Andreas318 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Einbeck
    Anzeige
    Ich fände es eine feine Sache wenn sich mal eine Radiostation finden würde die ihr Programm in DD 5.1 senden, gibt ja mitlerweile genug material. Wer das nicht mal eine sache wo premiere mit ihren music choise mal den vorreiter machen könnten? Gibt es irgendwo vieleicht sogar schon solche Pläne oder wird damit nicht zurechenen sein?
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Genau! Wenn bei einem Life-Mitschnitt eines Rockkonzertes der sich in Extase befindliche Gitarrist seine Klampfe ins Publikum schmeißt, du die Flugbahn hörst und hinter dir die getroffenen Fans schreien - VOLL KRASS winken breites_

    läc , majo
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    wär aber keine schlechte Idee!
    der Mod bzw. der Hauptsänger vom Center und die Musik bzw. Nebensänger-Chor außenrum...
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Das wär ne feine Idee! Aber sind eigentlich die CD's in 5.1 aufgenommen(wie DVD's)??Würde das was kosten?

    Gruß!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein sowas gibts nicht ausser man macht es selbst.
    Gruß Gorcon
     
  6. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Nein sowas gibts nicht ausser man macht es selbst.
    Gruß Gorcon </strong>
    Also wäre es nicht möglich?Da die Radiostationen ja auch nur die CD's kaufen und nicht's drann rumbasteln!
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  8. Andreas318

    Andreas318 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Einbeck
    Natürlich gibt es schon Musik in 5.1 und DTS auch auf normalen CDs. Gibt aber auch genügend DVD Audio scheiden etc. Ich finde s jedenfalls ein Hörgenuss wenn ich mir mal eine DVD Musikscheibe in 5.1 zuhaue anhören kann warum dann also nicht auch übers Radio!?

    <small>[ 09. Juni 2003, 15:55: Beitrag editiert von: Andreas318 ]</small>
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich währe schon froh wenn man wie MP3 128kb/s (von der Qualität her!) Senden würde. Was jetzt einem angeboten wird kann man sich nicht antuhen. ver&auml Da hört sich Analog noch besser an (obwohl auch extrem komprimiert).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen