1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    :confused:

    Sorry, aber das hat nix mit skeptisch zu tun. Die bieten ein schlechtes Sendekonzept mit wenig Reichweite. Wo ist man da noch skeptisch?

    Glaubst du, dass KD einfach aus Spaß sagt "Na gut...Wir lieben Fußball"
    ?

    Ich bin immer noch der Meinung, dass alle an der BuLi Beteiligten noch sehen werden, dass das ein riesen Fehler war. Selbst wenn Arena dann sendet, werden alle Arena Fans nach der ersten Übertragung zum heulen anfangen weil sie dann erst merken, dass sie 15 oder gar 20 EUR für ein minderwertiges Angebot ausgeben.

    Und die Leidtragenden? Liga, Vereine, Fans...
     
  2. miau

    miau Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Das machen aber leider die Unternehmen, die mit ihrem Internetanschluss ihr eigens Übertragungsmedium verkaufen wollen.
    z.B. könnte man im Grunde IPTV auch per Internetanschluss übers Kabelnetz empfangen, aber wohl kaum vorstellbar das T-Vision je so vertrieben wird.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst vielleicht von der Box ins Netzwerk streamen, kannst vielleicht nur mit speziellen Viewern anschauen.
    Aber auf DVD brennen? Wage ich zu bezweifeln. DRM (und T-Kom) ist nicht zu unterschätzen. ;)
     
  4. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Das stimmt es war ja Beschiss. Laut Auschreibung hätte sich eine Sendeplattform überhaupt nicht bewerben dürfen.
     
  5. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Genau, das hat Arena aber auch vor, sie verheiratet die Karte mit der Box.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Nö, es steht nur in den AGB, daß sie es dürften, so wie Premiere auch.
     
  7. penny24

    penny24 Guest

    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    1. Das möchte ich gerne erleben.
    2. Das wäre ein sehr schöner Tag.
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Hallo Miau,

    Da gebe ich Dir Recht. Allerdings hätten da ja auch noch die Kabelbetreiber ein wörtchen mitzureden. Ob die einen Konkurenten mit IPTV und Internet in Ihr Kabel lassen wage ich zu bezweifeln. Aber ein offener Markt für Internetprovider wäre eine schöne neue Welt...Nur dran glauben kann ich nicht...:)

    Viele Grüße,
    Dyllan
     
  9. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    entscheidend ist weniger die grösse der prozentualen beteiligung als vielmehr die tatsache, dass es der staat ist, der hier beteiligt ist und der darf in deutschland nunmal keinen rundfunk veranstalten.
     
  10. miau

    miau Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Wenn ich von einem Unternehmen nen I-Net Anschluss hab, kann der mir doch nicht vorschreiben, was ich mir Runterzuladen habe u. was nicht. Wichtig wäre doch nur ob es ein Breitbandanschluss ist, welches für IPTV ausreicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.