1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Re: Wird es Arena schaffen oder nicht?

ich muß arbeiten kann nur kurz nebenbei schreiben. krieg zwischen sat, alt-kabel, telekom-kabel und wlan/umts wird nicht durch technik entschieden. sondern durch inhalte. was krieg ich wo die technik ist dem normal-menschen egal. ex-rtl-thoma sagte immer schon wie es der zuschauer kriegt ist ihm egal was er kriegt ist wichtig. an attraktive inhalte kommen entscheidet technik-krieg. der ist jetzt eröffnet. da stört premiere gewaltig also weg mit denen

2. frankie292

frankie292 Guest

AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ich sehe das auch so wie Horud und eins muss man festhalten: Stufe 1 des ARENA Plans ist zumindest nicht so verlaufen, wie man sich das ursprünglich vorgestellt hat. Schon jetzt ist abzusehen, dass es für UM weitaus schwieriger wird als projeziert. Letzlich hat das Urteil darüber aber der Kunde.

3. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Wird es Arena schaffen oder nicht?

da gebe ich dir vollkommen recht...nur haben die gedacht dass Ganze über die BL schneller (wegen hoher nachfrage) an den Mann zu bringen.....

Ich sage: Haetten die nen PayTV Programm auf normaler Basis (ohne die BL und damit gesetzliche und Lizenzrechtliche Bedingenungen) aufgestellt, z.B. 10 Kinokanäle plus sonder Kanäle (wie premiere) Thema und das ganze für alle für 9,99.- dann haetten sie nen run ausgelöst (innerhalb der nächsten 3 Jahre). Dann haetten Sie gestärkt aus dieser Position aus die BL rechte erwerben können und richtig verwerten...

Die Probleme von Arena liegen ja nicht am Produkt PayTV sondern am Produkt BL und deren Auflagen und Gesetzte.....

4. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erster Teil Deiner Aussage trifft auf mich zu. Zweiter Teil trifft auf mich nicht zu. Arena findet ohne mich statt, da ich Premiere nicht nur wegen der BuLi habe (und außerdem verheiratet bin, du weißt was ich meine). Zukünftig also Radiokonferenz und ZDF-Sportstudio. Denn auch die Sportschau findet schon lange ohne mich statt.

5. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

geplant war nutzung aps an premiere vorbei. daß das scheitert war unfall. zusicherung von kdg mitzumachen war da. dann da probleme mit finanziers die sich um nicht unterordnen wollen. kann aber noch kommen. der kunde frißt alles ist ja billig. zum kunden kommen muß man und wird man. aber niemals sublizenz an premiere. gegen die geht die sache doch

6. HaiScore

HaiScore Guest

Vor allem den letzten Satz finde ich sehr, sehr schön. :D

Edit: Den letzten Satz des verlinkten Artikels meine ich natürlich, nicht den des Postings. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2006
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Deutschland ist digital ein Entwicklungsland, Kabelfirmen entdecken jetzt erst die Möglichkeiten des Digi-TV. In anderen Ländern ist das schon lang entschieden -> GB mit Sky, Frankreich mit Canal+.

Es wird sich zeigen, wer letztendlich gewinnt, Der Hemmschuh der Kabelgesellschaften ist deren exorbitante Verschuldung, deswegen können die nicht so, wie sie wollen, deswegen die Verzögerung, aber 2010 ist ja nicht mehr weit, also muß man jetzt langsam zu Potte kommen,

Der Krieg ist eröffnet, wer ihn gewinnt, steht in den Sternen...

8. frankie292

frankie292 Guest

und nicht ganz zu vergessen. Premiere wurde von US Finanzinvestoren übernommen aufgepäppelt und an die Börse gebracht.
    Das ist irgendwie ein Muster. Auch die Kabels gehören US Finanzinvestoren und auch hier solls an die Börse gehen--und dann wird Kasse gemacht.

9. Tielle

Tielle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ frankie292
    Wer sind diese Finazinvestoren???

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist das Ziel von lilalu, bei einem möglichen Börsengang Cash zu machen. So wie Permira bei Premiere. Dafür muß die Braut attraktive gemacht werden. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.