1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Die Verschwörungstheoretiker hier zu lesen ist immer wieder erheiternd. :D

*DuckUndWeg*

2. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Interessante Aussage. Wer ist denn bitte schön WIR ?

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso, irgendwann kommt der große Knall, gut zwar nach dem 27.3. und nicht so wie von DW angekündigt, aber er kommt.
    Und du wirst dich wundern, wenn erstmal den Marsianern Premiere gehört und du die GEZ Gebühr auf die Venus beamen musst:D

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Floppy,

Und erläutere mir mal bitte was bei der KDG-Senderzusammenstellung besser als bei Astra ist. Ist zwar OT aber ich will es doch wissen was mir an Sendern verborgen bleiben.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke ja nach, aber irgendwie schein mir diese "wer pumpt Geld rein" Theorie nicht schlüssig. Ich versuche dir zu folgen. Um die ganzen Kabelgesellschaften steht und stand es nicht gut, da bin ich bei dir. Die Töchter der UM hatten die letzten beiden Jahre allerdings kein schlechtes EBITDA (mit eigenen Augen gesehen). Allerdings kam es für die Banken auch sehr überraschend, dass die Ratingagenturen UM niedriger eingestuft haben, als von den Banken erwartet. Da musste nochmal nachgebessert werden. Der Hintermann verarscht aber auch die Banken (und da sind einige bedeutende Player dabei). Damit wäre das gesamte Geschäft für Apollo und BC Partners kaputt, denn mit denen werden die Banken nicht mehr zusammen arbeiten wollen. Und wo soll dann die Finanzierung in Zukunft für andere Käufe herkommen ?
    Strang 1, sehe ich auch so. Strang 2 sieht meiner Meinung wesentlich realistischer und objektiver aus. Strang 3 finde ich am unschlüssigten, da fehlt mir auch irgendwie der Glaube daran. Aber lasse mich gerne durch eine Argumentationskette vom Gegenteil überzeugen.
    Und wieso auf einmal unsachlich und aus dem Bauch heraus ?

6. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nichts mit unsachlich. ich zwinge ja niemanden, meine meinung zu teilen. ich gehe nur immer davon aus, daß dinge im geschäftsleben einen sinn machen müssen. sonst tut sie niemand. vor allem nicht, wenn es geld kostet.
    ich vermute (!), daß nur unity media bereit war, die sache zu machen. kdg soll (sz-artikel vom vergangenen freitag bestätigt das) erst mit um gemeinsam an der sache gearbeitet haben, ist dann abgesprungen. deshalb vermute (!) ich, daß es keine wirkliche "kabel-aktion" ist. sondern die, die um das geld für die jetzt laufende sache verschafft haben, haben eben andere pläne (was ist künftig wirklich wertvoll? die inhalte, die man sendet. weil der user darauf steht. wie das ins haus kommt ist dem egal. wer die inhalte besitzt, drückt die technik durch. dahin gehen die absichten). es könnte gut sein, daß um bei der aktion pleite geht. könnte sogar eingeplant sein. denn die verluste werden dramatisch. aber wenn man mit der aktion wertvolle rechte in die hände bekommt und mit denen dann die technik puscht, rechnet sich das allemal. wenn man dazu noch in deutschland die bedeutung der ör reduzieren könnte, viele einfache, billige wege für pay-tv schafft, da kommt ein markt zustande, da ist geld zu verdienen, das lohnt (fast) jede investition. und dahin fährt der zug

7. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich bin da kein profi, echt nicht. leute, die profis sind, meinen, daß terrestrischer funk mal den satelliten überflüssig macht. zu umts muß man eh nicht viel sagen. vdsl hat gegenüber der bisherigen kabeltechnologie auch erhebliche vorteile. frag mich nicht, was da kommt, da gibt es andere fachleute. nur ist das für die "investoren", die momentan um/arena puschen, eben unwichtig. wichtig ist, daß man über die vorhandenen, entstehenden und eventuell entstehenden wege ATTRAKTIVE INHALTE anbieten kann. die muß man in die hände bekommen. weil der konsument darauf anspringt. dem ist die technik doch so was von egal. wenn der irre fußball-fan seinen fußball bekommt, kauft er auch die technik dazu. wenn ich irrer nfl-fan meine nfl kriege, kaufe ich die technik. wie mir das auf den screen geblasen wird ist mir doch schnuppe.
    wer die inhalte beherrscht, bestimmt künftig die regeln und die preise. da wird jetzt dran gebastelt

8. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

achso, vergessen. und da stört es einfach, wenn ein "neutrales" unternehmen wie premiere wertvolle rechte hat, blockiert und "egoistisch" zum eigenen nutzen verwertet. die, die die technik entwickeln und anbieten, müssen die inhalte für ihre sendungen selbst in den händen haben. also müssen die rechte weg von premiere. dorthin, wo die technik verkauft wird. das ist ein langer weg. irgendwann muß man aber anfangen, wenn man ihn gehen will. dazu war die neuaussschreibung der buli-rechte ein zufälliger termin. aber ein guter, wie man gesehen hat

9. camaroz28

camaroz28 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grundverschlüsselt oder nicht. Die GEZ ist zwangsweise an die Möglichkeit des Fernsehempfangs gekoppelt. Somit muß jeder Netzbetreiber den Kunden beim betreten des Netzes die ÖR offenhalten. Auch wenn Grundverschlüssung und drei Passwörter nötig sind um des Netz zu betreten, ist der Kunde im Netz sind die ÖR frei zu empfangen. Mit dem erscheinen der Privaten kam diese Diskussion schon einmal auf, Aussperrung der ÖR über den Tuner war die Schlagzeile. Mit dem Rundfunkstaatsvertrag hat der Staat sich die Aufgabe gestellt über das Medium Fernsehen jeden Bürger mit Information, Kultur und Sport zu versorgen. Die GEZ ist der Beitrag der Gesellschaft bzw. Fernseh-Nutzer dies dem Staat finanziell zu ermöglichen und für Sozialschwache treten die GEZ-Zahler in eine Solidargemeinschaft. Die GEZ kann nur durch auflösen des Rundfunkstaatsvertrages kippen, der Staat und die ÖR befreien sich von der oben genannten Aufgabe und überlassen das Medium Fernsehen ganz dem Komerz. Wollen wir das als Gesellschaft wirklich ?

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  10. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...GEZ ist wohl das wirklich Allerletzte. Jeder muß sich dem Wettbewerb stellen, nur die ÖRs sind fein raus, weil sie das Geld in den Hintern gepustet bekommen.

Es gibt nur wenige Sendungen, die es sich zu schauen lohnt. :(

Für Bildung, und dafür sollte ja mal ein Großteil der Gelder verwendet werden, wird heute der kleinste Teil ausgegeben. Sorry, aber Telekolleg von 1984 oder früher kann ich mir verkneifen. Für den Betrag von EUR 16,00 kann man sich Premiere Thema holen und lernt ne Menge...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.