1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Ersatzkarte vorgepairt ausgeliefert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MediaMuc, 18. November 2015.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    angenommen meine gepairte Sky-Smartcard geht kaputt und ich bestelle eine (kostenpflichtige) Ersatzkarte. Wird diese bereits vorgepairt ausgeliefert oder habe ich die Chance eine ungepairte Karte zu erhalten?

    Was habt ihr hier für Erfahrungen?
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    die müsste jungfräulich sein, da sie ja nicht weiß in was sie laufen wird, CI+, oder Box.
     
  3. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch wenn mir Sky die erste Smartcard mit einem Sky-Receiver dieses Jahr geschickt hat?
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Du bekommst eine unpairte Karte, welche sich aber nur inkl. Pairing aktivieren lässt.
    Sky kennt doch deine Hardware und mit der wird die Karte gleich mit dem Aktivierungssignal verheiratet.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.261
    Zustimmungen:
    6.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Jep. Derzeit besteht keine Chance mehr, eine neue Karte ungepairt aktiviert zu bekommen. Auch nicht mit Linux.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.198
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Manche Leute scheinen nichts besseres zu tun zu haben, als täglich alle gesendeten EMMs zu analysieren. Da sammel ich dann doch lieber Aufzeichnungen. :rolleyes:
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.261
    Zustimmungen:
    6.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Was gibt es da zu analysieren? Der Sachverhalt ist doch hinlänglich bekannt, seit Ende Juli sendet Sky die Aktivierungs-EMM nur noch mit Pairingflags und es kommen auch keine "guten" Aktivierer mehr nach.

    Neu ausgegebene Karten haben daher seitdem keinen Chance mehr, ungepairt aktiviert zu werden.
     
  8. ProG

    ProG Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Neukarten bekommt man noch für 60 Tage hell, weil sky anscheinend mal wieder gepennt hat und kurz nach "Einbuchung" der Karte das F0-tier "vergisst". Dazu muss man aber von Anfang an mitloggen. Bei der nächsten Verlängerung ist es dann vorbei, weil schlechte Aktivierung + F0 entitlement die Karte dicht macht.
     

Diese Seite empfehlen