1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird ein RGB-Signal durch die db2 geschleift?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von th_boe, 7. Februar 2003.

  1. th_boe

    th_boe Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine db2 auf RGB stehen und an Scart1 meines TV angeschlossen. Das Bild ist super-scharf und brillant.

    Da der Tv aber nur einen RGB-Eingang hat, kann ich jetzt meine xbox mit dem guten RGB-Kabel an den VCR-Eingang der Box anschließen und wird dann das Signal an den Tv weitergegeben?

    Bis jetzt ist die xbox an Scart2 (Video/FBAS) angeschlossen.

    Gruß, Thomas

    <small>[ 07. Februar 2003, 14:43: Beitrag editiert von: th_boe ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja, RGB wird bei der D-Box durchgeschleift.
    Gruß Gorcon
     
  3. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    hatte auchmal ne DB2 von Nokia.Die konnte an Scart 1 RGB,Y/C,FBAS und Scart 2 Konnte NICHTS außer FBAS, auch die Formatumschaltung funktionierte nur an Scart1.

    Kann nicht glauben das die RGB--&gt;Scart2---&gt;Scart1---&gt;TV,drauf hat!

    Little Nicky
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe eine Nokia und an der VCR Buchse habe ich meinen DVD Player dieser wird im RGB Modus betrieben und das es geht habe ich mit einem probehalber "falsch gepoltem" RGB Kabel getestet (R mit G vertauscht) das gibt das schönste unbunt Bild. winken Es geht definitiv. winken Mit BN habe ich es zwar nie getestet sollte aber da erst recht funzen. Hier noch ein Link lese mal den Beitrag von "Norbert" und von "zexma".

    Gruß Gorcon
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Es geht aber z.T. nur, wenn die Box eingeschaltet ist (also nicht im Deep-Standby ist). Sonst fehlen u.U. ein paar Farben. Warum weiss der Himmel winken .

    -Zahni
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei mir wird im Deep Standby überhaupt nichts durchgeschleift denn sobald die Schaltspannung, des an der VCR Buchse angeschlossenen Gerätes anliegt, wird die Box hochgefahren und erst wenn die Software geladen ist wird durchgeschleift. Das ist bei BN auch nicht anderes als bei Linux.
    Bei Sagem und Philips ist das auch so.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen