1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird die DVB-T-Verbreitung von Pro7Sat1 eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 28. Februar 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Wird die DVB-T-Verbreitung von Pro7Sat1 eingestellt?

    Die Verträge laufen jeweils 5 Jahre, also in Berlin (Start: 2002) z.B: bis 2007, in den anderen Regionen (späterer Start) bis maximal 2009. :D
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird die DVB-T-Verbreitung von Pro7Sat1 eingestellt?

    Mmh, ok, sorry.

    Dann nennen wir es so:

    Der Anteil des terrestrischen Empfangsweg, hier durch DVB-T representiert, erlebte in Deutschland eine Renaissance und hat die zweistellige Prozenthürde in 2006 überschritten.

    Immerhin; noch vor zwei Jahren waren für die Terrestrik nur ca. max. fünf Prozent prognostieziert worden

    Und eben Einschaltquoten benötigen natürlich erstmal tatsächlichen Empfangsmöglickeit und nicht theoretische Möglichkeiten um berechnet zu werden.

    Sprich wieviel Hundertausen Leute haben Waschmittelwerbunng XY bei Nachmittagstrash ABC gesehen.....das ist was die Werbenden intereseirt und somit auch die Werbeprivatsender interessiert.

    Das dies eine richtige Goldgrube ist, zeigt ja das im letzten Jahr fast alle Werbeprivatsender richtig superguten Gewinn gemacht habe.

    Die Werbeprivatsender werden also mitnichten Teile dieser Goldgrube einfach abgeben.

    Und, trotz gejammer derselben, diese Goldgrube wird noch Jahrzentelang ausbeutbar sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Wird die DVB-T-Verbreitung von Pro7Sat1 eingestellt?

    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: DVB-T gehört die Zukunft
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja natürlich !


    :winken:

    frankkl
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird die DVB-T-Verbreitung von Pro7Sat1 eingestellt?

    Wenn die Zukunft wirklich bedeutet nur noch den NDR sehen zu können. Hole ich mir lieber ein Bücher abo :(
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird die DVB-T-Verbreitung von Pro7Sat1 eingestellt?

    Wieso, Du bekommst doch in jeder DVB-T-Region vier Dritte.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird die DVB-T-Verbreitung von Pro7Sat1 eingestellt?

    Bei usn wird es mit einer zimmer antenne aber nur möglich sein ndr in vernünftiger qualität zu empfangen.

    Früher hatte man da ard, zdf und sogar rtl -.-

    siehe:

    http://www.dvb-t-nord.de/

    komme aus aerzen ;)
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Du armer
    und zusetzlich zahlen für die DVB-S Werbung über Sat1/Pro7 muste auch noch !

    Bei uns wurde dieser Tage der 30.Programmplatz von noch mehr Privaten Anbietern gefüllt :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird die DVB-T-Verbreitung von Pro7Sat1 eingestellt?

    wieso MÜSSEN?

    Wer sagt dennd as ich die sache mit machen werde?

    Es gibt genug andere sender die man noch gucken kann die auch qualität haben ;).
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Wird die DVB-T-Verbreitung von Pro7Sat1 eingestellt?

    Sollten die Privaten über DVB-t aufhören zu senden und über sat codieren wären die kein free tv mehr und ard und zdf würden nun filme billiger bekommen also kanns mir recht sein,den ich lass mich nicht zwingen für sender die alle 15 werbung senden und damit jeden film oder serie kaputt machen noch zu bezahlen z.b Stargate

    und wenn die abschalten bei dvb-t und codieren per sat werden die viele zuschauer verlieren den viele zuschauer müssen auf jeden cent achten und können sich nciht noch zusätzlich gebühren für private leisten !

    genau wie im kabel (diesen geldgierigen halsabschneidern) wo man monatlich schon geld bezahlt für schlechtes bild und öffters ausfälle und nun soll man dort auhc noch für digitale sender extra blechen ,ist der hammer .

    aber nun wollen die kabel vampire auch noch das dvb-t codiert wird zum chancen ausgleich ,wem haben wir zu verdanken das rede darüber ist das die privaten abspringen wollen ??? natürlich diesen kabel vampiren ,beschweren sich darüber das geld in dvb-t gesteckt wird aber vergessen zu erwähnen das die kabelnetze damals mit steuergelder gebaut wurden und dann für ein appel und ein ei verkauft werden musste