1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. August 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Merkwürdig: In meinem Alphacrypt TC mit Technisat Digit CIP Sat laufen die Tividi-Programme seit etlichen Stunden. Jetzt wollte ich die Karte nochmals im Arena-kastrierten Receiver Technisat DigitSat1 testen ... kein Bild. Und dazu die Meldung: Kommunikation mit der Smartcard nicht möglich!
    Hat noch jemand diese Meldung? Und interpretiere ich das richtig, daß die Karte doch mit einem Receiver verheiratet wird?
     
  2. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?

    Habe den Technisat Receiver mit CI von ARENA (SAT-Empfang). Dort wurde die Karte problemlos freigeschaltet und die TIVIDI -Sender laufen ohne Probleme.
    Nun wollte ich die ARENA Karte im HUMAX PDR 9700 mit dem Alphacrypt Modul (aktuelle Software 3.09 seit einigen Tagen) betreiben) aber dort kommt nur die Medlung der Kanal ist verschlüsselt .
    Am Modul kann es nicht liegen denn das Alphacrypt funktioniert im Technisat mit der Premierekarte ohne Probleme und auch die ARENA Karte wird dort akzeptiert. Zieht man die Karte aus dem Modul friert das Bild ein. Bei der Humax wird zwa die Karte im CI Menue erkannt und die Berechtigungen angezeigt.
    Sieht doch nach Hochzeit aus - oder ??:(
     
  3. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?

    Goil, ne Hochzeit:love: > binn ich da auch eingeladen:D
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?

    Korrektur: Jetzt funktioniert die Smartcard doch im anderen Receiver. Weiß aber nicht, woran das lag. Nichtsdestotrotz sollten wir uns in diesem Thread immer mit einem wachsamen Auge dieser Gefahr widmen.
     
  5. thowitt

    thowitt Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    AW: Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?

    Das mit dem "verheiraten" tät mich auch mal interessieren. Möchte mir nämlich nicht extra ´n "Zweitabo" zulegen.....

    :(
     
  6. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?

    Nöö - meine HUMAX PDR 9700 will kein Arena zeigen !
    Soll ich mal einen Cappuccino draufstellen oder der Box sagen - AUS LIEBE ZUM SPORT :eek:
     
  7. fLitZe

    fLitZe Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?

    man benötigt zum schauen mit einem alphacrypt modul ein update, dieses ist noch bisher noch nicht rausgekommen. mascom will es aber pünktlich zum saisonstart rausbringen
    hab ich gehört

    "Fußballfans, die Arena mit einem der AlphaCrypt-Module in einem herkömmlichen CI-Receiver empfangen wollen, können aufatmen. Der Modul-Hersteller Mascom wird bis Anfang August ein passendes Update für die Module auf den ORF-Transpondern via Astra, 19,2° Ost, ausstrahlen. Damit sind die Common Interface Module AlphaCrypt Classic, AlphaCrypt TC sowie das easy.TV-Modul rechtzeitig vor dem Start "bereit für Arena". Das Softwareupdate wird auch für ein neues, kommendes, Cryptoworks-CI-Modul von Mascom geeignet sein. "Selbst wer bereits 2001 unser erstes AlphaCrypt-CI-Modul gekauft hat, kann dieses nun kostenlos fit für den Arena-Empfang machen", so Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber. www.mascom.de "
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?

    Das Update ist doch schon lange da. Er hat doch geschrieben, dass er die 3.09 hat und damit muss es gehen.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?


    ist doch Schnee von gestern. Seit 11.07 gibt es das Update schon und alles läuft prima.


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1497181&postcount=167



    Gruß
    b+b
     
  10. fLitZe

    fLitZe Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Wird die Arena-Smartcard doch "verheiratet"?

    sorry!

    hatte ich übersehen

    dann bin ich überfragt :confused:
     

Diese Seite empfehlen