1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird der Second Screen überschätzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Second Screen wird überschätzt. Dieser Ansicht ist zumindest der politische Sprecher der BBC, Neil Andrew. Im Rahmen der Vorstellung des SES Satellite Monitor wies er in London darauf hin, dass der Trend zum Second Screen bislang kaum Auswirkung auf das Sehverhalten und die Gewinne der großen Veranstalter gehabt habe.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Der zweite Bildschirm ist für mich total uninteressant. Entweder möchte ich TV schauen, oder ins Netz. Beides gleichzeitig jedoch nie.
     
  3. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ist schon interessant... Nur bin ich nicht grad Multitasking Fähig. Wenn ich im Netz bin krieg ich vom Film oder vom Spiel nix mit :D
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Das ist wohl dann eher für Frauen geeignet. :D
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Interessant ist er als Begleiter zu Spielfilmen.
    Da schaut man schnell mal auf IMDB nach.
     
  6. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Frauen können das erst Recht nicht!

    Ist auch nur ein Gerücht das die Multitasking Fähig sind! ;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ich nutze mein Tablet auch oft parallel. Zum TV gucken allerdings nur in der Form, das ich ein Buli-Einzelspiel am TV gucke und auf SkyGo per ipad die Konferenz laufen lasse.
     
  8. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Naja, einige müssen ja offenbar beispielsweise parallel zu jeder Wetten Dass-Sendung bei Twitter über Lanz oder die Gäste herziehen, aber das ist meines Erachtens (noch?) eine Minderheit. Social TV und solche Hypes interessiert in meinem Ü40-Bekanntenkreis niemanden, vielleicht sind wir auch nur zu alt. :)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ah, ok, "Second Screen" meint also speziell die Nutzung mit weitestgehendem Bezug zur aktuell auf dem TV laufenden Sendung. Dann bin ich auch raus.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Nein, das ist kein Gerücht, das ist eine Wahrnehmensstörung.
    Autohersteller haben das im Rahmen der Entwicklung von Headup Displays genau untersucht. Man hat sowohl Männer als auch Frauen im Fahrsimulator nebenbei andere Tätigkeiten ausführen lassen, wie die Umgehung eines Staus im Navi zu programmieren, eine Playlist für den MP3 Player anzulegen, und eine SMS zu beantworten. Danach hat man die Probanden nach ihrem Eindruck gefragt.
    Männer gaben danach an, völlig abgelenkt gewesen zu sein, während die Frauen danach meinten sie hätten das problemlos hinbekommen. Es muss wohl nicht erwähnt werden dass beide gleiche schlecht abgeschnitten hatten?

    Das Gerücht der multitaskingfähigen Frauen beruht also schlicht auf Selbstüberschätzung. ;)