1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird der Second Screen überschätzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Second Screen wird überschätzt. Dieser Ansicht ist zumindest der politische Sprecher der BBC, Neil Andrew. Im Rahmen der Vorstellung des SES Satellite Monitor wies er in London darauf hin, dass der Trend zum Second Screen bislang kaum Auswirkung auf das Sehverhalten und die Gewinne der großen Veranstalter gehabt habe.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Der zweite Bildschirm ist für mich total uninteressant. Entweder möchte ich TV schauen, oder ins Netz. Beides gleichzeitig jedoch nie.
     
  3. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ist schon interessant... Nur bin ich nicht grad Multitasking Fähig. Wenn ich im Netz bin krieg ich vom Film oder vom Spiel nix mit :D
     
  4. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Das ist wohl dann eher für Frauen geeignet. :D
     
  5. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Interessant ist er als Begleiter zu Spielfilmen.
    Da schaut man schnell mal auf IMDB nach.
     
  6. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Frauen können das erst Recht nicht!

    Ist auch nur ein Gerücht das die Multitasking Fähig sind! ;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ich nutze mein Tablet auch oft parallel. Zum TV gucken allerdings nur in der Form, das ich ein Buli-Einzelspiel am TV gucke und auf SkyGo per ipad die Konferenz laufen lasse.
     
  8. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Naja, einige müssen ja offenbar beispielsweise parallel zu jeder Wetten Dass-Sendung bei Twitter über Lanz oder die Gäste herziehen, aber das ist meines Erachtens (noch?) eine Minderheit. Social TV und solche Hypes interessiert in meinem Ü40-Bekanntenkreis niemanden, vielleicht sind wir auch nur zu alt. :)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ah, ok, "Second Screen" meint also speziell die Nutzung mit weitestgehendem Bezug zur aktuell auf dem TV laufenden Sendung. Dann bin ich auch raus.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Nein, das ist kein Gerücht, das ist eine Wahrnehmensstörung.
    Autohersteller haben das im Rahmen der Entwicklung von Headup Displays genau untersucht. Man hat sowohl Männer als auch Frauen im Fahrsimulator nebenbei andere Tätigkeiten ausführen lassen, wie die Umgehung eines Staus im Navi zu programmieren, eine Playlist für den MP3 Player anzulegen, und eine SMS zu beantworten. Danach hat man die Probanden nach ihrem Eindruck gefragt.
    Männer gaben danach an, völlig abgelenkt gewesen zu sein, während die Frauen danach meinten sie hätten das problemlos hinbekommen. Es muss wohl nicht erwähnt werden dass beide gleiche schlecht abgeschnitten hatten?

    Das Gerücht der multitaskingfähigen Frauen beruht also schlicht auf Selbstüberschätzung. ;)
     

Diese Seite empfehlen