1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird der Rundfunkbeitrag nochmal gesenkt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.821
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Finanzkommission KEF hat schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, den Rundfunkbeitrag angesichts der Mehreinnahmen 2017 erneut zu senken. Am Mittwoch besprach sie das nun mit den Sendern und den Länderchefs, die die Senkung bewilligen müssen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn die Senkung wieder nur ein paar Cent sind, ist es denn noch ein anfang.
     
  3. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    ist schon eine Taskforce gegründet wurden um sich zu beraten
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sollte man nicht besser schreiben "noch" Ministerpräsidentin Malu Dreyer? Seitdem die ihre Teilnahme am Fernsehduell abgesagt hat, weil der SWR sich erdreistet hat die AfD einzuladen, ist die Alte bei mir unten durch. So eine Frau ist doch nicht wählbar. Toleranz predigen, aber gegen seine politischen Gegner selbst die größte Intoleranz raushängen lassen, die es nur gibt.

    In den Umfragen reicht es auf jeden Fall nicht für SPD und Grüne in RP.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, in dem Fall beschreibt man den IST Zustand...

    Alles weitere kann man den Glaskugelbesitzern und Kaffeesatzlesern überlassen.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erst einmal sollte die Betriebsstätten-Klausel gestrichen werden!
     
  7. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es wäre sinnvoller Sponsoring und Werbung ganz abzuschaffen. Wie kann es sein, vor jedem Wetterbericht und Sportbeitrag Werbung zu bringen. Selbst im Morgenmagazin ist bald soviel Werbung, wie bei den Privatsendern.
     
    kontraGEZ gefällt das.

Diese Seite empfehlen