1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird der Analogtuner des Fernsehers ....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von holaban, 3. Januar 2007.

  1. holaban

    holaban Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    gebraucht.
    Ich habe einen 19" TFT Fernseher neben meinem PC stehen, um am PC zu arbeiten und nebenbei TV zu sehen.
    Bild ist soweit ok, der Ton unter aller Kanone, wg der bescheidenen Lautsprecher.
    Empfange über Kabel von KD. Warte derzeit auf den receiver von KD.
    Fragen:
    1. wenn ich den receiver habe, wird dann der Analogtuner im Fernseher noch gebraucht oder regelt das alles der receiver ?
    2. Ist am receiver eine Audio out Buchse, mit der man einen externen Lautsprecher verbinden kann?? (zur Verbesserung des Tons)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wird der Analogtuner des Fernsehers ....

    Der Analogtuner des TVs kann weiterhin die analogen Kabelprogramme empfangen.
    Der Digitaltuner des Receivers kann dann zusätzlich die digtalen Kabelprogramme empfangen (Aber aufpassen. Einige Programme die es analog gibt sind digital evtl. verschlüsselt. Dann brauchst du eine SmartCard die extra Kosten verursacht).

    Normalerweise ja.


    BTW: Du kannst natürlich auch den Audioausgang (Irgendein SCART Ausgang wird den Ton schon ausgeben) des TVs an die Boxen anschließen (Die Boxen des TV sollte man auch stumm bekommen können. Entweder per Setup oder einen Klinkensstecker in den Kopfhörerausgang).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  3. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Wird der Analogtuner des Fernsehers ....

    Du solltest aber zusätzlich den Scartausgang des Receivers an den Composite Eingang des PC´s anschliessen, um die digitalen Progs zu sehen. Ist ne wesentlich bessere Qualität als über den Tuner des PC´s.

    Edit: Sorry, sehe gerade, dass Du garnicht über PC guckst. Also dann einfach Scart an TV.
     

Diese Seite empfehlen