1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird DAS der neue Name von Sport1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Spartensender startet neue Online-Plattform - nicht unter dem bisherigen Namen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde, bezüglich der neuen Ausrichtung des Senders, könnte man den Kanal auch Dumpfbacken TV 1 nennen. Denn was da gerade läuft, ist wirklich unterste Schublade. Zumindest größtenteils. Alleine wenn ich den Glööckler sehe, könnte man fast meinen, man wäre in einem Horrorfilm gelandet.

3. 81westley

81westley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Warum soll der Sender denn „DAS“ heißen?

-Rocky87-, XL-MAN, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dummer Assi Sender. Dann passts doch. Schon in den letzten Jahren wurde bei Sport 1 nur noch selten Live Sport gezeigt. Man hat aber zumindest in Talk Shows wie Doppelpass über Sport geredet. Ich hoffe das zumindest der Doppelpass nicht abgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2025
    Sky Beobachter und SteelerPhin gefällt das.
  5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Acun meyda, die Sport 1 übernommen haben, liefern zwar in der Türkei ihre Inhalte u.a. dem dortigen Sender "Show TV" zu, aber besitzen den nicht. Vielmehr gehört dem Unternehmen der dortige TV Sender "TV 8" bzw. "TV 8 Int.".
    Aus diesem Grund sollten sie den bisherigen Sender "Sport 1" nicht in Show TV umbenennen, sondern vielmehr in TV 8 und hoffen, er lande auf Programmplatz 8, der hierzulande und in Österreich mit Einstellung von "Austria 8" namentlich nicht mehr belegt ist.
    Von mir aus können die dann mit "Sport 1" ein Doppellogo ausstrahlen, wie bei den ran-Sendungen der P7S1-Gruppe.
    Über kurz oder lang wird das wenig Sport und dann das gewünschte Doppellogo dort auch verschwinden, wenn Acun meyda seinen Einfluss noch weiter im Programm verschärft und Sport auf diesem Sender endgültig Geschichte ist.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Assi ist die kurzform von Assistent? Oder doch nur mit einem s....

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, es sollte für was anderes stehen. :D

8. Powerjonas

Powerjonas Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dieser Sender sollte auf keinen Fall mehr den Namen Sport tragen. Es ist eine Beleidigung für alle seriösen Sportsender

Sky Beobachter gefällt das.
  9. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Show1.tv? Klingt ja richtig blöd. Ich fand schon damals Anfang der 2000er, als ich sport1 entdeckt hatte, den Namen etwas seltsam. Sport1.de klang für mich so, als wären die zu spät bei der Domainvergabe gewesen, da sport.de schon vergeben war und sie sich jetzt mit dem Zusatz 1 begnügen mussten. So wie bei email Adressen. Aber sport.de war für mich keine gute Sportnews seite und so wurde sport1.de meine erste Anlaufstelle für Sport Nachrichten und das bis heute. Auch wenn ich eigentlich nicht mehr auf diese Seite gehen will weil sie nur mit Clickbait Überschriften die Leser lockt und die Überschriften sind wirklich übelster Clickbait. Gezielte Irreführung ist das. Und ich falle trotzdem immer wieder darauf rein. Aber das gehört heute wohl zum Geschäft. Moviepilot macht auch nur noch solche clickbait Überschriften und ich klicke die Artikel trotzdem immer an.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe ich nicht, zumindest in der Nacht wurde bis vor ein paar Jahren, sogar sehr viel Sport gezeigt. Hab nur nie verstanden, warum die Damen, die ihren Sport ausübten, das immer nackig tun mussten. Vielleicht haben sie auch zu sehr geschwitzt. Sport treiben ist ja auch anstrengend:D. Noch ne Frage wieviele seriösen Sportsender werden denn in Deutschland betrieben? Im Free-TV-Bereich fällt mir da nur Eurosport ein. Und die haben arg kommen lassen, seit sie zu Discovery gehören.

Sky Beobachter gefällt das.