1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird das Betriebssystem automtisch installiert?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 11. Oktober 2014.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe jetzt ein Toshiba Notebook gekauft. Wollte eigentlich heute mal den Toshiba Notebook einschalten.

    Wird das Betriebssytem automatisch installiert oder muß man dort was eingeben?

    Habe mich doch nicht getraut:

    In der Kurzanleitung

    Schalten Sie den Notenbook nicht aus, bis das Betriebsystem installiert ist.

    Leider ist das Benutzerhandbuch auf dem Notebook installiert.

    Zur Zeit benutze ich noch mein feststehenden PC mit Windows XP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wird das Betriebssystem automtisch installiert?

    Schalte einfach ein. Entweder das Notebook bootet oder es kommt die Meldung "No OS found". Kaputt machst du dabei nichts.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wird das Betriebssystem automtisch installiert?

    Ja da muss man etwas eingeben! Aber Deinen Namen wirsd Du ja wissen.
    Bei der Eingabe des Passwortes solltest Du aber aufpassen was Du da eintippst, das wird dann bei jedem Start abgefragt.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Wird das Betriebssystem automtisch installiert?

    Name und Passwort dürfen nicht gleich sein.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Wird das Betriebssystem automtisch installiert?

    Das Betriebssystem ist vorinstalliert - wenn in der Produktbeschreibung das Betriebssystem mit aufgeführt ist.

    Einschalten.
    Lizenzbedingungen bestätigen.
    Und ggf. noch das Windows Konto einrichten.

    Das dürfte es gewesen sein, dann kommt das normale Startmenü.

    Recovery Medien erstellen, das dürfte noch eine sehr sinnvolle Aufgabe sein, da diese oft nicht mitgeliefert werden.
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird das Betriebssystem automtisch installiert?

    Wo finde ich die Bedinungsanleitung Notebook Toshiba L50D-B154 ?

    Habe zwar jetzt den Notebook und angeschaltet, und die Bedienungsanleitung ist auf dem Notebook, aber über den Notebook habe ich noch kein Internet - muss noch eingericht werden.

    Muss die Bedienungsanleitung über das Internet installiert werden?.
     
  7. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Wird das Betriebssystem automtisch installiert?

    Die Anleitung wird meist in einem Verzeichnis auf C sein, welches oft Manuals heißt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird das Betriebssystem automtisch installiert?

    Hast Du das jetzt aus Angst 1 Woche nicht angefasst? ;)

    Bei den Geräten mit vorinstalliertem Betriebssystem wird im Regelfall beim ersten Hochfahren das Ganze finalisiert, das heißt, die (Vor-) Installation bekommt den letzten Schliff, die ist noch nicht 100% komplett. Internet musst Du natürlich selber einrichten. Wenn WLAN dann einfach die entsprechenden Daten eingeben, meist wird direkt bei der Finalinstallation danach gefragt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wird das Betriebssystem automtisch installiert?

    Dann sollte man auch den WLAN Key parat haben.
     

Diese Seite empfehlen