1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Daniel Hartwich der Nachfolger von Jauch bei WWM?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2025 um 06:52 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Daniel Hartwich moderiert ein neues Quiz und das wirkt wie eine etwas jüngere Variante von Günther Jauchs "Wer wird Millionär?". Was mag das bedeuten?

Startseite | Weiterlesen...

2. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hartwich: übernehmen sie, kann ich nur empfehlen.:)

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja nicht, für mich einer der langweiligsten Moderatoren:-(

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Dilemma ist, dass es überhaupt keinen passenden gibt.
    Aber der Jauch wird es hoffentlich noch eine Weile machen.

Blue7 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Langweilig? Der ist sowas von schlagfertig.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Imho gibt es keinen passenden Nachfolger für Jauch bei WWM. Entweder Jauch oder WWM wird es nicht mehr geben.

bayern dodo, zypepse und luzifer gefällt das.
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vor einigen Jahren hätte ich das auch noch gesagt. Mittlerweile wirkt Jauch auf mich wie ein nicht mehr ganz so spritziger Rentner. Tatsächlich könnte ihn jetzt sogar der mäßig talentierte Elton ersetzen, da die Fussstapfen deutlich kleiner geworden sind.

Hartwich steht voll im Saft und ist eine echte Moderatorenallzweckwaffe, wenngleich ich Wissen und Quizformate nicht als seine Stärken sehe.

Das neue RTL-Quiz, das Hartwich moderieren wird, klingt für mich banal: Sachverhalte in eine richtige Reihenfolge bilden? Hm, das muss ich mir mal ansehen, ob das anspruchsvoll und unterhaltsam ist, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilde.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hartwich hat bei RTL doch schon alles moderiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Von "Let's Dance" und Dschungelcamp über "Familienduell" bis hin zu "Lego Masters". RTL hat doch immer eine Allzweckwaffe, die zeitweise alles moderiert. Früher war es mal Oliver Geissen, heute ist das Daniel Hartwich.

Für eine Jauch-Nachfolge bei WWM hat das aber wahrscheinlich gar nichts zu bedeuten, dass man ihm jetzt mal wieder eine Art Quiz gibt. WWM ohne Jauch wird auch nicht funktionieren, schon gar nicht, wenn es da irgendwann mal einen "fliegenden Wechsel" geben sollte. Wenn überhaupt, dann wäre sowas nur wie in England möglich, wo ein paar Jahre Pause dazwischen liegen, bevor man die Sendung nochmal reaktiviert. Aber bislang steht sowas ja auch überhaupt nicht zur Debatte. Jauch selbst sagt doch immer, er macht das so lange weiter, wie es ihm selbst Spaß bereitet und bislang gäbe es keinen Grund für ihn, damit aufzuhören.

-Rocky87- gefällt das.
  9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    er kommt mir irgendwie immer ein wenig verpeilt und trottelig vor!

körper gefällt das.
  10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht rührt dieser Eindruck da her, dass er oftmals etwas verschlafen aussieht, insbesondere mit seiner verwurschtelten Tolle. Von der Präsenz her macht er aber einen ausgeschlafenen Eindruck, was viel wichtiger ist.