1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 12. November 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    das Vierte, das fast ausschließlich sein Programm aus Dauerwerbesendungen bestreitet und im Januar durch den Disney Channel ersetzt wird scheint hinsichtlich der Dauerwerbesendungen von Anixe SD/HD beerbt zu werden.

    Das eigentliche Programm wird immer weniger. Versuchte man sich vor kurzem noch mit dem FTL Call In am Abend, so besteht das Programm zu großen Teilen nur noch aus Dauerwerbesendungen:

    Hier ein Beispiel für den 12.11.2013, wo ich einmal die Teleshopping-Strecken im Programm von Anixe zeitlich darstelle:

    09.15 - 10.00 Uhr
    12.00 - 12.15 Uhr
    14.45 - 16.45 Uhr
    17.45 - 18.15 Uhr
    18.45 - 21.15 Uhr
    23.15 - 23.30 Uhr

    Insgesamt = 290 Minuten oder knapp 5 Stunden Teleshopping-Anteil.
    Insbesondere die Teleshoppingstrecke in der Primetime dürfte dem Sender nicht gut tun. Im Grunde genommen ist dies bereits ein ernstzunehmender Sargnagel für den Sender.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Ich denke auch, das sich Anixe so nicht mehr lang halten kann.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Sehe ich auch so. Man kann sagen, dass Anixe der "inoffizelle" Nachfolger von Das Vierte wird. Das Programm der beiden Sender ist mittlerweile identisch. Nur das beim Vierten, der Stecker bald gezogen wird. Bei Anixe dauert es auch nicht mehr lange, wie man derzeit sehen kann.

    Schade. :(
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Ich frage mich, ob der Sender "Anixe" komplett eingestellt wird oder von einem großen Unternehmen, wie z.B. Sony oder Universal, aufgekauft wird, so wie bei DasVierte-Disney-Deal.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Bislang hört man nichts von einen möglichen Interessenten für Anixe. Man wuselt sich derzeit so durch und hofft wohl auf ein Wunder.

    Seit es Anixe gibt, sind die Quoten teilweise im nicht messbaren Bereich und da hatte man noch ein halbwegs vernünftiges Programm. Mittlerweile dürfte Anixe, 0% Marktanteil im Abo haben.
     
  6. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Ich weiss, dass man von einen möglichen Kaufoption gar nix hört. Es war halt nur eine reine Vermutung von mir und stützt sich auf keinen Gerücht/Beweis oder sonst was^^

    Bisher waren es nur Wiederholungen von Wiederholungen. Kaum bis gar keine neue TV-Premieren. Also von vernünftiges Programm kann man kaum davon sprechen.


    Wie hoch ist die Reichweite von Anixe bisher geworden? So hoch wie "Das Vierte" ?
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Soweit ich weiß war der letzte Stand 0,1% Marktanteil bei allen ab 3 Jahren. Das Vierte hatte 0,2%. Also Anixe liegt noch unter Das Vierte und das ist unglaublich. Man denkt ja, tiefer als Das Vierte kann ein Sender nicht sinken. Man sieht aber, Anixe kann es. ;) :rolleyes:

    Allerdings hat ZDF Kultur die gleichen schwachen Werte und das ist wirklich traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  8. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?


    Meine eigentlich wieviel Prozent der Sender Anixe in deutschen TV-Haushalte via Satellit, Kabel oder andersweitig Legal zu empfangen ist.

    Vom Marktanteil war nie die Rede sondern von der Reichweite.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Keine Ahnung. Bei UM in NRW und Hessen, ist Anixe schon lange rausgeflogen. Man sendet wohl noch über KDG und kleineren KNB's. Dazu über Satellit und IPTV. Dazu noch in einigen Regionen über DVB-T.

    Ich gehe mal von einer Reichweite von 60-70 % aller Haushalte aus. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. :D
     
  10. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Was mich an dem ehemals sehr guten Sender Stört ist das die alles was 4:3 ist auf 16:9 zoomen. und das schon seit geginn des Sederstarts. Was denkt ihr darüber oder wie findet ihr das? ich finde das geht garnicht weil 1+1 nicht 3 ist auch wenn es all so wollen. Bei mir ist es 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013

Diese Seite empfehlen