1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 28. Februar 2010.

  1. Anzeige
    AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    Zurückziehen? Das ist ärgerlich.

    Naja, weltfremd und polemisch könnten diese Forderungen durchaus sein, wenn man sie mit dem gewohnten Denkmuster verarbeitet.

    Prinzipiell sind die aber ganz leicht zu erfüllen. Scheitert aber immer an einer menschlichen Eigenschaft.:)
     
  2. manitoba

    manitoba Guest

    AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    Es ist weder höflich noch ein Diskussionsstil, durch das Verfälschen von Zitaten berechtigte Forderungen zu diskreditieren und Menschen pauschal zu diffamieren.
    Wer austeilt, muß auch einstecken können.
    Ich weiß nicht genau, warum mir Diederich Heßling einfällt, wenn ich an deine Beiträge denke.
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    Angeblich haben sich die Regierungen der EU geeinigt, falls Griechenland Zahlungsunfähig wird, Ihnen 25 Milliarden zu überweisen. Wiedersehgarantie : 0%
    Und wer bezahlt die meisten Gelder ???

    Deutschland !!!!

    Es kann nicht sein, das wir für die Fehler anderer bezahlen.

    Bei uns werden noch nicht einmal die Straßen geflickt, obwohl es nun wirklich nötig wäre, weil die Kommunen kein Geld mehr haben.
    Bei uns müssen Kinder in die Armen-Speisung gehen, von der Bildungsgerechtigkeit ganz zu schweigen .
    Bei uns werden schon seit Jahren die Arbeitslosenzahlen schön gerechnet.
    Bei uns schmeißen wir Gelder für Militäreinsätze raus, nur um die Imperialistischen Ziele der Amerikaner umzusetzen.
    Bei uns werden unsere Steuergelder in den Höllenschlund der Banken geschleuder, sodaß die Bank Manager ihre Boni erhalten.

    Aber wir überweisen dann Geld an Griechenland.

    Skandal !!!!:wüt:

    Wir alle sollten dann dagegen auf die Straßen gehen.

    Deutsche Steuern für Deutschland !!!!
    Deutschland sollte die DM wieder einführen .Dann sollte die EU mal schauen, was sie ohne uns machen.:winken:

    Den erhofften Wirtschaftsaufschwung wird es sowieso nicht geben.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    Mit der gleichen Argumentation sollten wir dann aber auch bitte in Deutschland das Sozialversicherungssystem abschaffen.
    Es kann nicht sein, dass wir für die Fehler anderer bezahlen. :rolleyes:
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    Wurde heute bestaetigt. Man rechne damit, dass es nicht mehr als 25 Mrd. Euro werden. Koennte aber auch mehr werden. Zuerst wird 3 Monate geschaut wie Griechenland es hinbekommt. Sind dann Zahlungen noetig werden vorerst 25 Mrd. ruebergeschoben. Bei 25 Mrd. Euro fallen 5 Mrd. auf Deutschland. Der groesste Einzelbeitrag. Quelle hr3 Radiostream, tagesschau
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    Wenn ich mich recht entsinne geht es um Bürgschaften und Garantien. "Rübergeschoben" wird also nichts.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    Ackermann hat doch diese 25 Milliarden vor Tagen schon bestätigt, die Griechen brauchen das Geld, müssen sie doch die Rüstungsaufträge in Deutschland bezahlen.
    Ist doch Deutschland der größte Auftragnehmer für Rüstungsgüter von der Türkei und Griechenland.
    Hat doch letztens erst noch Westerwelle, die IG Metall und Verdi die Einhaltung der Verträge durch Griechenland gefordert, da sonst Arbeitsplätze hier in Gefahr seien.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    Es sind Kreditzahlungen, keine Buergschaften. Es wird eche Kohle rueber geschoben. Griechenland bekommt einen 25 Mrd. Euro Kredit (vorerst 25 Mrd) mit sehr langer Laufzeit zu guten Konditionen. Nach den 3 Monaten, wenn es nicht anders geht. Beschlossen gestern Abend von den Finanzministern. Quelle habe ich oben genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    Dann sollen se aufhoeren den Israelis staendig die U-Boote und Co. fuer lau zu geben.
     
  10. AW: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Zwingen wir die Profiteure zur Kasse"

    :)