1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir werden alle (aus) sterben ! #DVB-C #sagt Vodafone

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von brixmaster, 22. Januar 2020.

  1. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.201
    Zustimmungen:
    6.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Vodafone: Kabelfernsehkunden werden aussterben - Golem.de

    Das glaube ich nicht.
    Auch in 20 Jahren wird es Flecken ohne schnelles Internet geben.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.958
    Zustimmungen:
    17.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allerdings gibts in diesen Ecken schon heute auch kein Kabelfernsehen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    73
    In 20 Jahren haben wir alle 10 G und sind aufs Kabel nicht mehr angewiesen. Und das gilt dann auch für den stinknormalen DSL-Anschluss.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jaja bis dort hin gibt es bestimmt schon 10Gbit über WLAN.. Aber an der Stabilität hat man nie gearbeitet :D. 300mbits geht ja weiter als 54mbits..:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wozu Wlan? Simkarte in den Fernseher und fertig ist der Lack.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was für eine Energieverschwendung (CO2) für die vielen tausende von Servern.
    Da wird Greta aber nicht begeistert sein.
     
    Eike gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuerst muss die Zwangskabelgebühr beseitigt werden!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.494
    Zustimmungen:
    10.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das will aber niemand haben weil es unbezahlbar ist! Was willst Du mit 4Gbyte/M?!
    Das ist nur eine Frage ob der Vermieter das will. Hier hat man sich schon vor ca.20 Jahren von einer Zwangsbezahlung über die Nebenkosten verabschiedet. Das würde hier kaum ein Mieter akzeptieren und sich eine andere Wohnung suchen (gibts hier ja mehr als genug).
    der Passus kann bleiben da er nur die Möglichkeit bietet den Kabelanschluss in den Mietnebenkosten zu bezahlen. Das man das nicht nutzen muss sieht man ja.

    In dem Beitrag geht es aber nicht um den Kabelanschluss sondern nur um Pay-TV über diesen. Das das weniger wird ist logisch, da es genug bessere Alternativen dazu gibt.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    73
    In 20 Jahren haben wir auch nicht mehr die Preise von heute. Vor 25 Jahren war auch Mobilfunk fast unbezahlbar. Und was haben wie heute?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.494
    Zustimmungen:
    10.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, der ist dann noch höher! Sieht man ja auch an den DSL Tarifen die werden auch immer teurer. (weil man kaum nach nidrige Geschwindigkeiten z.b. 20/5 buchen kann)
    Unbezahlbar wenn man den Datentarif für den PC braucht.