1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir tauschen Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rx 50, 25. Juli 2008.

  1. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Warum soll der MF4-S ein NDS Update bekommen ?. Der MF4-S war kein geeignet für Premiere Receiver und wird es auch nicht werden.Schließlich kauft man sich so ein Teil auch gerade deshalb weil er nicht von Premiere kastriert wurde und das muss natürlich auch so bleiben.:winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Hallo ?!

    Hast Du Dir mal die Links zu den Pressemeldungen von Technisat durchgelesen, die ich angegeben habe ?

    Ich zitiere:
    Wenn das kein Fingerzeig ist, dass er ein NDS Update für Premiere Tauglichkeit bekommt und eine Premiere Zertifizierung erfährt (was Vorraussetzung für die Erlaubnis ist), dann weiß ich auch nicht...

    Ob es tatsächlich passiert oder es nur für neu ausgelieferte Technisat Digit MF4-S gilt, weiß ich nicht. Technisat hat sich dazu nicht klar geäußert. Deswegen schrieb ich auch extra "ist es zudem möglich". Falls Du das überlesen hast.
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Das wäre aber schon ein DICKES Ding wenn die einfach den MF4-S Premiere Ready machen. Das wäre ein guter Grund in Zukunft keine Technisat Produkte mehr zu erwerben.:mad:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Erstmal abwarten...

    Am besten fände ich, wenn Technisat das Softwareupdate für NDS/"geeignet für Premiere" für alte MF4-S nur Online zum selber aufspielen zur Verfügung stellt und die neuen MF4-S mit neuer ID ausstattet, so dass neue und alte per Satsignal unabhängig voneinander geupdated werden können. Wer dann für seinen alten MF4-S manuell updated, switcht damit dann auch die ID für sein Gerät. So könnte jeder selbst entscheiden, ob er den MF4-S zum NDS/"geeignet für Premiere" Gerät (mit allen Nach-/Vorteilen) machen will oder nicht.

    Aber bislang gibt's nur die Pressemitteilungen von technisat, die ich verlinkt hatte. Es gibt keine Infos, was Technisat im Detail plant.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Der Humax 1000 ist NDS-fähig und wird ein Zwangsupdate erhalten. Danach erscheint der Hinweis 391 ... und du musst eine neue NDS-Karte anfordern.:winken:
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Was ist mit dem PACE HD Receiver? Bekomme ich dort auch ein NDS-Update? Ich will unbedingt weiterhin eine Nagra-Karte bekommen.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Möchte aber nicht 101 Seiten durchgehen. Bitte einfach sagen, der bekommt NDS oder nicht? Danke!

    tbusche
     
  9. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard


    www.premiere.de/kartentausch
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°