1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir sind Olympia!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von GDRGuy69, 11. September 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Wir sind Olympia!

    Das meiste Geld fließt bei den Investitionen von Olympiastädten in Infrastrukturprojekte. Da darf man ruhig mal wieder investieren. Zumindest im Westen der Republik.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wir sind Olympia!

    Schon damals war es aber so, dass man sich vorher die Köpfe eingeschlagen hat, während der Olympischen Spiele damit pausierte und danach ging es munter weiter.

    Das Recht vielleicht schon, ob es sinnvoll und angebracht ist steht auf einem anderen Blatt.

    Wie gesagt, m.E. hat Deutschland andere Probleme.

    Mit anderen Worten: Wenn dein Nachbar aus dem Fenster springt hüpfst du hinterher, denn was deinem Nachbarn recht ist kann dir schon lange billig sein. :rolleyes:

    Abgesehen davon: Das Wort "billig" sollte man in Verbindung mit Olympischen Spielen wohl besser nicht in den Mund nehmen.

    Die Bedingungen stimmen aber eben nicht! Jedenfalls nicht, solange es keinen gesetzlichen Mindestlohn gibt, zu wenige Kindergarten(plätze) vorhanden sind, es die Schieflage auf dem Wohnungsmarkt gibt, die Arbeitslosenzahl nicht deutlich zurückgeht, etc. pp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wir sind Olympia!

    O ja, da haben die Arbeits- oder Wohnungslosen, die Aufstocker, Paare auf Kindergartenplatzsuche bestimmt sehr viel davon. :rolleyes:
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wir sind Olympia!

    Die Deutschen hatten in den 70ern bestimmt weniger Probleme, als die Menschen heute. Der kalte Krieg, Feminismus Debatte (lustig, die gibt es heutzutage immer noch :D ), Ölkrise.

    Willst du noch mehr Beispiele? Bitte komme nicht mit dieser Masche. Die Olympischen Spiele sollen die Länder vereinen und zum nachdenken bewegen (Neuzeit). Was denkst du woraus die Olympischen Spiele entstanden sind? Weil man unbedingt damals einen Blumentopf gewinnen wollte? Probleme wird es immer geben. Mit der Einstellung, dürfte gar nichts schönes veranstaltet werden. Das Leben wäre sehr trist.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wir sind Olympia!

    Ja, sollen sie. Sollen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das klappt.

    Wobei sich das Nachdenken wohl bei den allermeisten Zuschauern auf die Fragen beschränkt "Welche Disziplin schaue ich heute an? Habe ich genug Bier und Chips zuhause?"

    Und bei den Teilnehmern dürften wohl die Fragen vorherrschen, "Ob ich heute wohl von der NADA erwischt werde? Wo stehe ich/steht Deutschland im Medaillenspiegel? Wird mein Sponsoring-Vertrag wohl verlängert?"
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wir sind Olympia!

    Ach? Und die Tausende freiwilligen Fans kommen nicht zusammen um zusammen zu sein? Die Leute zu den Stadien/Sportstätten wandern? Die Leute die sich treffen um so ein Ereignis zu feiern? Die Leute beim "Public Viewing"? Die Leute die sich darüber bereden? Die Leute die Zimmer bzw. Wohnungen den Zugereisten überlassen? Es gibt so viel positives. Aber man muss es auch sehen wollen.

    Du hörst dich an wie die Leute, die sagen. Mein Anbieter ist Sch.eis.se. Alles Mist. :cool:
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wir sind Olympia!

    Nö, ich sehe diese Leistungsschauen der Human-Pharmazie nur nicht durch die rosarote Brille.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wir sind Olympia!


    Diese ganzen Dingen haben aber mit ner Olympiabewerbung gar nix zu tun. In jedem Land gibt es soziale Probleme, wenn es danach gehen würde, dürfte es in keinem Land der Erde Großveranstaltungen wie Olympische Spiele oder Fussball-WM geben. Durch eine erfolgreiche Olympiabewerbung hätte man auf einmal sogar sehr viele Arbeitsplätze zu vergeben, zumindest in der Baubranche. Deutschland sollte sich ruhig mit großen Städten wie München, Hamburg oder Berlin für Olympia bewerben. Gerade jetzt, wo der Bach jetzt IOC-Präsident ist.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wir sind Olympia!

    Mit Verlaub, die Eröffnungsfeier der Bayern war es auf alle Fälle.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wir sind Olympia!

    Da gebe ich dir Recht. Allerdings, wenn die nächsten Olympischen Spiele an uns fallen würden, würde dies gleich nach Vetternwirtschaft riechen. ;) Ich glaube, der Herr Bach sollte erstmal sich im Sattel festigen.