1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir sehen alles doppelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barny-gumble, 2. Dezember 2010.

  1. barny-gumble

    barny-gumble Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen
    nachdem ich mich im letzten Frühjahr bereits bei Euch angemeldet hatte um zu horchen, muss ich mich jetzt mal um unser Problem kümmern...man guckt im Sommer ja auch so wenig fern....

    Wir verwenden seid ca. 10 Jahren einen Humax Receiver - digital. Haben seinerzeit mit ´ner Löwe Röhre super geguckt. Seid Dezember 2008 haben wir einen Plasma von Panasonic - Model habe ich nicht im Kopf (falls das wichtig ist). Dieser hat einen installierten DVBT Tuner, über welchen wir fast nur noch fernsehen. Gelegentlich brauchen wir aber den Sat-Receiver. Nun zu unserem Problem:
    Während wir über Sat schauen, läuft parallel ein zweites Programm durch das aktuelle Programm. Das ganze sieht aus wie eine Art Hitzeflimmern, es verschwimmt manchmal auch. Ich konnte noch nicht erkennen, ob es die zuletzt geschauten Programme sind, oder ob es vieleicht die Nachbarprogramme sind. Die Verbindung erfolgt via Scart-Kabel, verlegt sind sie in einem Kabelkanal in der Wand, da der Plasma auch an der Wand hängt. Stören sich die Kabel ???
    Leider konnte ich im Forum aber auch nicht bei g.....punkt de etwas finden - liegt vieleicht auch an der Formulierung des Problems.

    Über Hilfen würde ich mich freuen.

    Gruss aus dem verschneiten LK Celle

    Jörg
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wir sehen alles doppelt

    Doppel Bilder gibts meist durch schlecht geschirmte Scart Kabel .(Um so länger das Scart Kabel um so schlimmer können Störungen auftreten) Oder einfach etwas weniger ins Glas schauen :eek::D

    Wer macht denn sowas?:confused: Der Sat Receiver macht doch in der Regel ein viel besseres Bild und bietet mehr Sender ??
     
  3. barny-gumble

    barny-gumble Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir sehen alles doppelt

    Das Kabel ist schon recht lang - 3 m. Receiver steht unten im Sideboard, über ein paar Ecken dann in die Wand, und oben eben wieder raus. Man möchte ja keine blöden Kabel sehen von vorne.
    Auf was für Werte sollte ich achten ? Ist ein dickes Kabel auch gleichzeitig ein besseres ?
    Wir gucken DVBT weil das andere ja net geht....und ich mich nicht drumm kümmere - bisher....


    Jörg


    P.S. Meinst Du das könnte auch am Allohol liegen ?:eek: Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, danke
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir sehen alles doppelt

    Aber nicht, wenn er über SCART angeschlossen ist.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wir sehen alles doppelt

    Tja,10 Jahre alte Humax Receiver hat da kein HDMI Anschluss.;)
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wir sehen alles doppelt

    Dann solltest du mal deine Augen Untersuchen lassen! DVB-T kann mit einem über Scart angeschlossenen Sat Receiver nicht mithalten!(wenn er RGB Ausgabe hat)
     
  8. barny-gumble

    barny-gumble Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir sehen alles doppelt

    Tja HDMI hat der alte eben leider nicht, daher über Scart....
     
  9. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wir sehen alles doppelt

    ist das überhaupt schon ein digitaler SAT Receiver oder noch ein analoger?

    Vielleicht solltest du dir mal einen guten neuen HD Receiver kaufen?
    Wofür hast du einen teuren Plasma Fernseher aber guckst nicht mal HD?
    Der HD Receiver hat dann auch HDMI und du hast ein super Bild!

    HD Fernseher aber keinen HD Receiver :rolleyes: :eek:
     
  10. barny-gumble

    barny-gumble Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir sehen alles doppelt

    Der ist schon digital. Ich such heute abend mal den Typ raus bzw. schreib ihn ab.

    Tja, warum ? Ist alles eine Sache des Geldes, und ich bin im großen und ganzen mit dem DVBT-Bild nicht unzufrieden....
    Habe mir nun erstmal ein neues Scartkabel in der Bucht bestellt (wie oben empfohlen). Mal sehen, ob das etwas bringt.

    Danke ersteinmal für die Statements.
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen