1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 6. August 2006.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    @Thrakhath
    mag sein, dass du premiere auch in einigen beiträgen kritisierst hast, aber dein grundtenor ist überwiegend pro premiere.
    wenn man deine beiträge genauer liest, könnte man den eindruck gewinnen, dass du premiere zumindest sehr nahe stehst.
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    aber er bestreitet das ja permanent. Aber Provision wird er sicher bekommen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    @Redfield:
    Es mag sein, dass ich mehr Verständnis für Premiere zeige als andere, weil ich einfach schon in großen Firmen, die u.a. auch Hotlines beschäftigen, gearbeitet habe und deren Probleme kenne.

    Aber im Gegensatz zu anderen argumentiere ich immer sachlich und fange nicht plötzlich an und behaupte einfach jemand sei dies oder jenes - nur weil ich argumentativ nicht weiterkomme.

    Und ich habe keine Lust hier alle Nase lang zu versichern, dass ich weder für Premiere arbeite noch Provision bekommt oder ähnliche Unterstellungen. Leute die hier nicht erst ein paar Wochen dabei sind und mitlesen, werden wissen, dass dies kaum stimmen kann, weil ich Premiere ebenso kritisiere und zwar nach Sachgesichtspunkten. Und selbst wenn es so wäre würde es die sachlichen Argumente auch nicht zunichte machen. Leute, die hier wirklich im Forum über diese Rubrik hinaus mitlesen, werden ebenso mitbekommen haben, dass sich die Mehrzahl meiner Postings aus technische und allgemeine Hilfestellungen bezieht.

    Ich finde es äußerst bedauerlich, dass einige User hier nur schwarz und weiß kennen. Wer nicht nur Premiere kritisiert muß ja ein Mitarbeiter oder ähnliches sein. Anders herum ist's für einige genauso. Wer viel kritisiert ist ein Premiere Hasser. Dass es einfach je nach Erfahrung viele Facetten von Ansichten gibt, will einigen nicht in den Kopf. Und wenn sie sich nicht argumentativ nicht durchsetzen können, werden sie unsachlich. Traurig...


    Zu hespertal sollte man einfach den Hintergrund wissen, um seine Probleme und Kritik einordnen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  4. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Von, An, Cc, Bcc:Von:
    Mir
    An:
    georg.kofler@premiere.de
    [​IMG]Datum/Uhrzeit:
    (Versand)07.08.2006 / 14:04[​IMG]Nachrichtenart:E-Mail [​IMG]Betreff:Fehlermeldung 10: Smartcard

    Guten Tag.

    Am 28.07.2006 habe ich online die Probleme mit dem Empfang von Premiere-Start gemeldet. Darauf habe ich die folgende E-Mail erhalten:


    Von, An, Cc, Bcc: Von:
    noreply@premiere.de
    An:
    Mich
    Datum/Uhrzeit: 28.07.2006 / 19:09
    (Empfang)

    Nachrichtenart: E-Mail

    Betreff: Tech. Diagnose
    Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
    Seien Sie versichert, dass wir Ihre E-Mail so schnell wie moeglich bearbeiten und uns bei Ihnen melden werden. Bitte richten Sie in der Zwischenzeit keine identische Anfrage schriftlich oder telefonisch an uns.

    Kennen Sie unsere Service-Seiten im Internet? Unter
    www.premiere.de haben wir fuer Sie viele nuetzliche Informationen zu Ihrem Abonnement und rund um Technik-Themen eingestellt. Schauen Sie doch mal rein ¿ vielleicht koennen wir Ihnen bereits online weiterhelfen.

    Viele Grueße aus Hamburg

    Ihr Premiere Team

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Freischaltung der Karte im Kundenbereich war nicht erfolgreich.

    Am 02.08.2006 habe ich dann nachgefragt wie ich jemals wieder Prmiere-Start empfangen kann wenn ich diesen Fehler nicht noch einmal melden darf. Als Ergebnis kam die folgende E-Mail:


    Von, An, Cc, Bcc: Von:
    noreply@premiere.de
    An:
    Mich

    Datum/Uhrzeit: 02.08.2006 / 18:48
    (Empfang)

    Nachrichtenart: E-Mail

    Betreff: Tech. Diagnose
    Vielen Dank fuer Ihre Nachricht!

    Das Aufkommen von Anfragen per E-Mail und Telefon uebertrifft zurzeit unsere Erwartungen. Bitte entschuldigen Sie deshalb die eingeschraenkte Erreichbarkeit unserer Kundenberater und haben Sie bitte Geduld, falls unsere Antwort etwas laenger dauert als gewohnt. Wir bitten Sie ausserdem herzlichst, keine weiteren Nachfragen auf bislang unbeantwortet gebliebene E-Mails schriftlich oder telefonisch an uns zu richten. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen so schnell wie moeglich bearbeiten.

    Noch einige wichtige Hinweise:

    Wegen einer Transponderumstellung am 01. August kann es sein, dass ein Sendersuchlauf oder eine Aenderung der Einstellungen Ihres Digital-Receiver erforderlich ist. Zum Beispiel muessen Sie bei der D-Box I die "Grundeinstellungen" aktivieren, bei der D-Box II den "Startassistenten" ausfuehren und bei vielen anderen Geraetetypen die "Werkseinstellungen" aufrufen. Detailliertere Informationen finden Sie entweder in der Bedienungsanleitung Ihres Digital-Rreceivers oder im Internet auf den Technikseiten unserer Homepage
    www.premiere.de.

    Fuer Kunden, die ihr Fernsehsignal ueber den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland empfangen und deren Abonnement vor dem 01. August 2006 die Programminhalte von PREMIERE FUSSBALL LIVE umfasste, aendert sich nichts, denn Ihnen bieten wir auch weiterhin die Fußball-Bundesliga. Ihr Abonnement laeuft bis zum Ende der Laufzeit unveraendert weiter. Falls sich danach etwas fuer Sie aendern sollte, informieren wir Sie rechtzeitig.

    Informationen zur Bundesliga-Uebertragung ab der Saison 2006/2007, zur neuen Angebots- und Preisstruktur und zu vielen weiteren aktuellen Themen koennen Sie auch in unserem aktuellen Kundenmagazin "Premiere" nachlesen, das Ihnen in den vergangenen Tagen per Post zugegangen ist.

    Wir danken Ihnen im Voraus fuer Ihre Geduld.

    Viele Gruesse aus Hamburg

    Ihr Premiere Team

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------



    Es tut mir wirklich sehr leid daß ich mit meinen beiden E-Mail - Anfragen Ihre Erwartungen übertroffen habe!

    Können Sie bitte meine zur Zeit nicht benutzbare Smartcard gegen eine ZEBRA-Karte umtauschen?
    Ich habe im Internet gelesen daß es mit diesem Kartentyp nicht so viele Schwierigkeiten gibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ich

     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    die antwort von premiere würde mich interessieren.:D
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Die Antwort wird eine neutrale, beschwichtigende Erklärung sein, die sachlich kaum mehr enthält, dass man die Erreichbarkeit und seine Probleme bedauert und man sich mit ihm in Verbindung setzt oder er sich selbst nochmal mit der Technik Hotline in Verbindung setzt.

    @JuergenPohnke:
    Hast Du denn nach dem 01.08. einen Suchlauf und ggf. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht ?
    Welcher Receiver und welches Paket hast Du denn ? Hattest Du eine Umstellung auf neue Konditionen veranlasst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  7. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Ich habe einen HUMAX 9700C und einen DIGINOVA PNK.
    Werkseinstellungen und neue Sendersuchläufe habe ich bei beiden Geräten gemacht.

    Ich habe ein Prepaid von AMAZON mit Receiver (DIGINOVA), 12 Monate Start + 3 Monate Film oder Sport + 64 WM-Fußballspiele Anfang Mai aktiviert. Beide Abos sind gekündigt (per-E-Mail mit schriftlicher Kündigungsbestätigung von Premiere).

    Da mich Premiere Start eigentlich nicht interessiert hatte ich die Premierekarte nach der WM längere Zeit nicht im Reciever.

    Zur Zeit benötige ich die Smartcard (Jugendschutz-Pin!) nur noch um Filme von der HUMAX-Festplatte auf den DVD-Recorder zu überspielen.


    Jürgen
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Wenn Du längere Zeit nicht geguckt hast, läuft die Gültigkeit der Freischaltung ab. Nutz man die Karte, wird diese Gültigkeit regelmäßig aktualisiert. Das ist u.a. eine Sicherheitsmaßnahme gegen bestimmte Form von Hacking und Standard bei Pay-TV Betreibern. Im Normalfall reicht es bei Premiere den Receiver einfach eine Stunde auf Start laufen zu lassen.

    Nun gab es aber eine Programmumstellung und Start wurde verschoben. Auch nach einem Suchlauf werden häufig die als Favoriten gespeicherten Einträge nicht aktualisiert. Premiere Start gibt es ja bei Deinen beiden Receivern irgendwo zwischen den Programmplätzen 100 und 135 ggf. nochmals. Hast Du nach dem Suchlauf einmal auf dem Premiere Start innerhalb dieses Programmplatzbereiches (100-135) geschaltet und dann mit eingesteckter Karte eine Stunde gewartet ?
    Wenn nicht, probiere dies doch einmal.
     
  9. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Nach dem Reset und Sendersuchlauf ist Premiere Start auf Programmplatz 129 (im HUMAX) gespeichert. Gewartet habe ich schon mehrmals (auch mehrere Stunden). Freischaltung über INET ging auch nicht.

    Obwohl ich ja eigentlich nur noch Premiere START hatte konnte ich im Sportportal den Ligapokal auswählen, bei anderen Sportarten (Basketball/Formel1) kam auch die Fehlermeldung 10.

    Vielen Dank für Deine gutgemeinten Hilfen. Mir ist dieses PREMIERE START aber noch nicht einmal 12 Cent für einen Anruf wert.

    Jürgen
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    OK - dann stimmt irgendwas nicht.
    Wenn Du die Sportportalseite sehen kannst, dann steckt auch die Karte richtig drin. Das Du den Ligapokal sehen konntest macht mich stutzig. Ich weiß nicht, ob der für Startkunden frei war.

    Ich würde die Tage mal auf der Website unter mein Abo nachgucken, ob dort auch wirklich nur noch Start steht. Nicht das da plötzlich mehr steht...