1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 6. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Vielleicht einmal ganz kurz für Uneingeweihte etwas Hintergrund:

    hespertal bezieht Premiere ausschließlich über günstige Prepaid Abos, die bislang jeweils 12 Monate Start und wenige Monate größere Pakete enthielten.
    Siehe auch folgende Beiträge von ihm: Klick, Klick

    Diese Prepaids sind ja bekanntermaßen recht aufwändig.
    Es müssen die größeren Pakete jeweils zum Ende der enthaltenen Monate abbestellt werden, damit sie nicht in einen Laufzeitvertrag übergehen. Ebenso muss zum Ende der 12 Monate Start gekündigt werden, damit dieses nicht in einen Laufzeitvertrag übergeht.
    Es können aus rechtlichen Gründen nicht mehrere dieser Prepaids auf eine Karte geschaltet werden (z.B. nachdem die größeren Pakete eines Prepaids auf eine Karte bei der die größeren Pakete des letzten Prepaids gerade abgelaufen sind), da ja jedes Prepaid 12 Monate Start enthält und bei zwei Prepaids der Kunde anrecht auf zwei für Start freigeschaltete Karten hat. Deswegen bedeutet jedes Prepaid eine Karte.

    hespertal stückelt sich nun mit diesen Prepaids durchgängig größere Pakete für mehrere Familienmitglieder zusammen und kommt dabei schonmal auf 7 parallel laufende Prepaid Abos und dazu manchmal noch auf ein, zwei in Abwicklung befindliche Abos.
    Siehe auch folgende Beiträge von ihm: Klick, Klick, Klick

    Nun steigt steigt bei mehreren Abos natürlich bei beiden Vertragsparteien grundsätzlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass mal etwas schief geht. Das wird natürlich durch die relativ aufwändigen Prepaids (s.o.) noch verschärft.

    hespertal meldet sich nun relativ regelmäßig, weil er Probleme mit Premiere hat - seien es fehlende Freischaltungen, zurückgeforderte Karten, fehlende Kündigungsbestätigungen, Hotlineprobleme, ... . Er ist der Meinung, dass diese Probleme ausschließlich oder fast ausschließlich durch Premiere verursacht werden.

    Und da ich hier lediglich einmal den Hintergrund erläutern wollte, bewerte ich das mal nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Hm..????? Irgendwie geht das reale Leben an hespertal vorbei.
    5 Abos und 5 Fernseher nennt er sin eigen..... Hm möchte ja niemand beleidigen aber irgendwie hat der was an der Klatsche:D:D:D:D
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Besten Dank, dass sich jemand die Mühe mit dieser Auflistung macht. Jedes Abo ist ein separater Vertrag, der auch so von Premiere zu handeln ist. Wenn es dort immer wieder verwaltungstechnische Probleme bei der Abwicklung durch sicher meist unqualifiziertes Personal gibt, ist das nicht meine Schuld. Bin das ja auch im Laufe der Beziehung zu dem Club gewohnt. Würde alles nicht so schlimm nehmen, da auch mir klar ist, dass Fehler passieren können. Liest man aber hier im Forum die zahlreichen negativen Beiträge, dann weiß man sehr wohl, wo der Hase im Pfeffer liegt u. daran sollte Premiere arbeiten, statt laufend nur seine Kunden zu verärgern.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    und was geht das Dich an? Erstens gibts in manchem Haushalt nicht nur eine Einzelperson sondern es gibt auch Familien mit mehreren Mitgliedern. Und da die auch nicht wie bei manchen in einer Zweizimmer Wohnung leben, stehen eben ein paar Fernseher mehr rum, an denen zwangsläufig auch jeweils Sat Receiver usw. dran hängen. Wen sollte das jucken, oder ist da nur der Neid dabei? Würde solche neidgeprägten Beiträge lieber für mich behalten. Behalt Deine Andeutungen mit der Klatsche lieber für Dich und Deinen Zustand.
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    LoooooooooooooooooooooooooooooooooooL Er hat sich den Schuh angezogen........:D:D:D:D:D:D:D
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Ich werde das nicht weiter kommentieren sondern ggf. nur auf die Auflistung verlinken. Ich bin der Ansicht sie spricht für sich selbst. Und da hespertal jetzt selbst akzeptiert hat, dass in der Auflistung kein Fehler ist, kann sich so ja jeder selber sein Bild machen.
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Deine Beiträge gefallen mir! Wären wir im Heise-Forum wäre Dir ein [++] sicher. :winken: :D
     
  8. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    mein gott, ist der arbeitslos, oder wie kriegt der das gebacken??? !!!!!Achtung, die vorherige Äußerung entspricht nicht zwangsläufig der Wahrheit und stellt jediglich nur eine Vermutung des Mitgliedes dar, diese Vermutung muss nicht unmittelbar der Wahrheit entsprechen!!!!! so, zur absicherung!!!! LOL
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    @Thrakhath: zu dem Thema passt auch ein Artikel aus der heutigen Ausgabe der NRZ: Zitat: Offenbar in Massen verschwindende Kündigungsschreiben bei Premiere und umgehender forscher Einsatz von Inkassobüros. Damit schreckt man potentielle Neukunden ab u. schafft kein Vertrauen." Zitat Ende.

    Das sind für mich Tausende von Kunden. Also nicht nur wie ich ein Einzelfall. Ausserdem wiederhole ich hier nochmals meine Mitteilung aus einem früheren Beitrag, dass mir bei Abgabe eines Einschreibebriefes bei der Post, dass mich der Postbeamte ironisch darauf hinwies, als er sah dass der Empfänger Premiere sei: "Ach, das ist die Firma, bei der Postbekannt nie was ankommt."

    Kein weiterer Kommentar an den Premiere Mann.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Das hat ja erstmal nichts mit dem Threadthema oder Deiner Art Premiere zu abonnieren zu tun. Letzteres ist ja von anderen hier schon entsprechend gewertet worden.

    Ich selber habe es ja nicht bewertet und als Gegenleistung bezeichnest Du mich als Premiere Mann. Dazu sage ich dasselbe wie immer. Wer hier lange mitliest, weiß sowohl mich als auch Dich bzw. die jeweilige Umgangsart einzuschätzen.


    Aber es wundert mich nicht, dass Du jetzt das Thema wechselst, weil Du glaubst anderswo Boden gutmachen zu müssen.

    Launische Artikel mit völlig unbewiesenen Behauptungen gibt es immer wieder gegen große Firmen gerichtet. Da macht Premiere natürlich keine Ausnahme. Meist passiert das dann, wenn im Umfeld des Verfassers schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

    Die Behauptung des Postbeamten kommt aus derselben Kategorie. Dazu muss aber gesagt werden, dass es allgemein seit dem Einsatz von Fremdfirmen für den Postverkehr einenwesentlich angestiegenen tatsächlichen Postverlust gibt, was die Post zwar ausweist aber nicht gerne präsentiert. Das vor allem Post mit Smartcards gerne im großen Stil an den Postknotenpunkten entwendet werden, ist auch nichts neues. Das spielt kombiniert mit der persönlichen Meinung/Erfahrung des Beamten alles in seine Aussage mit rein und die ist daher kaum aussagekräftig.



    Für Uneingeweihte, die nur die letzten Beiträge eines Threads lesen nochmal etwas Hintergrund:

    hespertal bezieht Premiere ausschließlich über günstige Prepaid Abos, die bislang jeweils 12 Monate Start und wenige Monate größere Pakete enthielten.
    Siehe auch folgende Beiträge von ihm: Klick, Klick

    Diese Prepaids sind ja bekanntermaßen recht aufwändig.
    Es müssen die größeren Pakete jeweils zum Ende der enthaltenen Monate abbestellt werden, damit sie nicht in einen Laufzeitvertrag übergehen. Ebenso muss zum Ende der 12 Monate Start gekündigt werden, damit dieses nicht in einen Laufzeitvertrag übergeht.
    Es können aus rechtlichen Gründen nicht mehrere dieser Prepaids auf eine Karte geschaltet werden (z.B. nachdem die größeren Pakete eines Prepaids auf eine Karte bei der die größeren Pakete des letzten Prepaids gerade abgelaufen sind), da ja jedes Prepaid 12 Monate Start enthält und bei zwei Prepaids der Kunde anrecht auf zwei für Start freigeschaltete Karten hat. Deswegen bedeutet jedes Prepaid eine Karte.

    hespertal stückelt sich nun mit diesen Prepaids durchgängig größere Pakete für mehrere Familienmitglieder zusammen und kommt dabei schonmal auf 7 parallel laufende Prepaid Abos und dazu manchmal noch auf ein, zwei in Abwicklung befindliche Abos.
    Siehe auch folgende Beiträge von ihm: Klick, Klick, Klick

    Nun steigt steigt bei mehreren Abos natürlich bei beiden Vertragsparteien grundsätzlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass mal etwas schief geht. Das wird natürlich durch die relativ aufwändigen Prepaids (s.o.) noch verschärft.

    hespertal meldet sich nun relativ regelmäßig, weil er Probleme mit Premiere hat - seien es fehlende Freischaltungen, zurückgeforderte Karten, fehlende Kündigungsbestätigungen, Hotlineprobleme, ... . Er ist der Meinung, dass diese Probleme ausschließlich oder fast ausschließlich durch Premiere verursacht werden.

    Und da ich hier lediglich einmal den Hintergrund erläutern wollte, bewerte ich das mal nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006