1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

winzig kleiner HDTV-Revciever gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erwinelch, 22. Januar 2010.

  1. erwinelch

    erwinelch Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe alle,

    es ist soweit. Ich habe beschlossen mich aus der Knechtschaft der Kabelfernsehfritzen zu befreien. Dafür nehme ich halt eine Schüssel in Kauf. Irgendeinen Tod muß man(n) halt sterben. Im Moment bin ich auf der Suche nach einen wirklich grazielen Reciever, der auch HDTV spricht. Der muß so klein sein, daß er zwischen Wand und Fernseher verschwindet. Im Moment habe ich von TechnoTrend C102?, also das DIng hat etwa die Abmessung eines großen Zigarrettenpäckchens. Für Sat gibt´s das Ding auch, aber bis jetzt hab ich da nix von HDTV gesehen. Und das sollte dann schon sein. Hat jemand eine Idee?

    LG
    Erwinelch
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: winzig kleiner HDTV-Revciever gesucht

    Zwischen Wand und Fernseher? Denk aber dran, dass die Signale der Fernbedienung ankommen müssen.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: winzig kleiner HDTV-Revciever gesucht

    Der argus mini ist Dir zu groß?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.582
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: winzig kleiner HDTV-Revciever gesucht

    Dieser hier ist extra für die Montage hinter dem TV gemacht.

    DSR 1975 HDTV

     
  5. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: winzig kleiner HDTV-Revciever gesucht

    Was hast du denn für einen Tv?Bei einigen Herstellern,wie Sony,Philips usw kann man nun problemlos ein Sat Modul nachrüsten,umschalten geht dann gleich mit über die Fb des Tv.
     
  6. erwinelch

    erwinelch Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: winzig kleiner HDTV-Revciever gesucht

    kann ich dir nicht sagen, kenne ich nicht. Muß mal gurgeln....
    Der Grundig ist mit 4 cm eigentlich schon die Lösung....
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: winzig kleiner HDTV-Revciever gesucht

    Der Kathrein UFS 904sw ist auch so ein "versteckmich" Receiver.
     
  8. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: winzig kleiner HDTV-Revciever gesucht

    diese kleinen Dinger haben dann aber alle, genauso wie diese in den TV eigebauten, irgendwie die Technik von Baumarktreceivern! Wenn Euch das genügt, dann nur zu...
    Und auch wenn das Ding klein sein soll, es ist immer noch ein RECEIVER!
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

  10. erwinelch

    erwinelch Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: winzig kleiner HDTV-Revciever gesucht

    Danke für eure Infos. Das bringt mich doch schon ein Stück weiter. Jetzt brauche ich noch einen weiteren Reciever, bei dem isses absolut egal, wie groß. Worauf muß ich denn generell achten und kann ich heute schon Entwicklungen von morgen berücksichtigen? Einen optischen Audio-Ausgang sollte der haben. Ansonsten kommt der an einen 55-Zöller dran. Da gibt´s noch einen Multimedia-Player, genauer einen Poppi. Welche Rolle könnte der denn dabei spielen. Also zum Verständnis, der zum versteckten Einbau hängt im Esszimmer, also ein normaler 42er, da ist auch nix mit besonderem Sound oder sonstigen Spielerein vorgesehen, einfach nur brauchbares Fernsehbild. Ander beim "Großen", da geht was :D
     

Diese Seite empfehlen