1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

winxp pro Installations-CD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camouflage, 27. August 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    Anzeige
    Hallo! Und zwar hab ich mir bei ebay ein gebrauchtes Notebook mit vorinstalliertem xp professional gekauft. Es ist aber keine Installations-CD dabei gewesen, sondern nur der Product-Key, der an der Unterseite des Notebooks klebt. Meine Frage wäre: Gibt es eine Möglichkeit, sich irgendwie eine CD zu machen, von der man das Betriebssystem gegebenenfalls neu installieren kann? Es kann ja mal zu nem Systemcrash kommen, wo eine Neuinstallation nötig ist. Bei Google hab ich nichts passendes gefunden, außer Erstellen einer Boot-Disc bei vorhandener Recovery-CD. Vielleicht habt ihr ja Ahnung davon. Oder bliebe dann im Ernstfall nur der Erwerb einer neuen OS-Version?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: winxp pro Installations-CD

    Gibts vieleicht eine Backup partition auf dem Rechner (unter umständen versteckt)?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: winxp pro Installations-CD

    Du kannst Dir eine CD eines Bekannten oder auch aus dem Netz kopieren.
    Mit dem XP ISO Builder kannst Du Dir dann eine Dir angepaßte Installations CD / DVD erstellen.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: winxp pro Installations-CD

    Nein, gibt es leider nicht.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Wäre es z.B. möglich, wenn ich mir eine CD von jemandem kopiere und dann meinen mitgelieferten Product Key damit verwende? Ich hab gelesen, dass es völlig egal ist, welche CD man verwendet, solange der Key stimmt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: winxp pro Installations-CD

    Richtig, solange es keine recovery CD ist die nur für eine bestimmte Hardware gedacht ist (die Du nicht besitzt).
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: winxp pro Installations-CD

    Nein so nicht ganz richtig, es gibt bei XP verschiedene Installationsmedien, OEM, Pro und VLK, diese unterscheiden sich untereinander nur minimalst aber die Keys sind nicht kompatibel. Man kann wohl davon ausgehen das es entweder eine OEM, z.b. des Herstellers des Notebooks oder eine normale Pro ist. Bei einigen Herstellern kann man sich übrigens rel. billig eine CD schicken lassen.
     

Diese Seite empfehlen