1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTVNexus-s Kein Ton,Bild Schwarz

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von AndyVH-1, 26. April 2004.

  1. AndyVH-1

    AndyVH-1 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!Hab mir vor tagen die wintvnexus-s gekauft,
    hab aber ein schwarzes bild und keinen ton,bei der original software von Hauppauge zeigt es aber bei empfangsqualität 100% und bei Pegel 60% an.
    Hab ne Satschüssel mit 2LNBs und einen Diseqc Umschalter/Switch.
    Meine Lnbs sind Universal,habe auch eine Dbox von Nokia und nen Humax 5400 und mit dem hats auch funktioniert.
    Bin schon an verzweifeln.
    Hab schon die ganzen Kabeln durchcheckt,bin ratlos.
    Ist meine Karte Defekt?
    Bitte helft mir!

    <small>[ 26. April 2004, 17:10: Beitrag editiert von: AndyVH-1 ]</small>
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast du die Receiver auch an diesem Kabel probiert? Hast DirectX draufgespielt?

    Sonst probiere mal eine andere Software (ProgDVB) und informiere dich unter dvbmagic.de.
     
  3. AndyVH-1

    AndyVH-1 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja,hatte immer nur das eine Kabel zu den beiden receiver!
    Hab Direct x 9.0b
     
  4. Fleurelle

    Fleurelle Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Schließ mal einen Fernseher direkt an die Kabelpeitsche von der Nexus an. Wenn Du am Fernseher Bild hast, liegt es an der Graphikkarte. Die arbeitet dann nicht mit der Nexus zusammen. Ich hatte das Phänomen mit der Activy und da lag es an der Graphikkarte.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Fleurelle
     
  5. Axl-Rose

    Axl-Rose Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wenn du das erste mal die Digital TV software startest dann warte mal 10 minuten... (dann ist nähmlich erst bei mir ein bild gekommen)
     
  6. AndyVH-1

    AndyVH-1 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!Bei mir läuft sie jetzt!
    Jetzt weiß ich an was es lag,hab auch ein common interface,habe die Karte und das interface zusammen eingebaut,aber wenn ich das Interface anstecke geht die Karte nicht mehr,dann habe ich wieder abgesteckt und den treiber und software neu inst. von der nexus,jetzt gehts wieder.
    Ist jetzt mein Common interface kaputt?Hab es erst 4tage?
     
  7. h2d

    h2d Guest

    Auf dem CI-Modul sollte es einen Jumper für die Spannungsversorgung 3V/5V geben, prüfe mal ob der passend zu Deinem Modul gesteckt ist.

    Gruß Dieter
     
  8. dl2uv

    dl2uv Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem hatte ich auch!
    Es darf erst einmal keine Firewall (z.B. ZoneAlarm) aktiv sein. Auch die Firewall für DFÜ Verbindungen muss abgeschaltet sein!
    Wenn man anschliessend den ZoneAlarm richtig konfiguriert geht's damit dann auch!


    Klaus