1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

winTV32 von austria auf deutsch umstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frostixxl, 16. September 2006.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    hallo,
    ich hatte das schonmal im "hilfe-alles kapuutt" forum gepostet, aber da kam leider keine antwort, also versuch ich´s hier nochmal :

    ich hatte früher eine analoge hauppauge karte und seit diesem jahr die nova dvb-s.
    an sich habe ich es irgendwann hinbekommen, daß die kanäle von 1-24 gehen und nicht wie sonst eingestellt mit z.b. 362.
    jetzt wollte ich mal nachsehen, wie ich es hinbekommen kann, daß ich nicht rtl2 austria, rtl austria.... habe, sondern die deutschen, da im wohnzimmer es dann immer etwas anders läuft, als auf dem pc.
    die datei "hcwChanDB_4.mdb" dürfte dafür zuständig sein und ich hab sie mal geöffnet und auch wahrscheinlich rausgefunden, daß die frequenz dort geändert werden muß, wie auch der transponder, weil ich das über das normale menü nicht hinbekomme :(
    kann mir denn jemand verraten, was ich falsch mache oder tun muß, um das hinzubekommen ?
    ich dachte vielleicht benötige ich noch die sogenannte service id, aber egal wie ich was mache, danach bleibt wintv32 schwarz, wenn ich z.b. rtl einschalte, das ich manuell geändert hatte.
    ich hab nicht so den plan von access und dem ganzen kram, daher bitte für anfänger posten :winken:
    danke

    cu frosti
     

Diese Seite empfehlen