1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV NOWA Stick / Senderscan -> Programmabsturz

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Neandertaler, 28. Mai 2009.

  1. Neandertaler

    Neandertaler Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen*,
    ich möchte mit dem DVB-T USB-Stick von Hauppauge auf meinem AMILO-Notenbuch Fernsehen. Das hat auch schon funktioniert. So lange, bis ich das System neu aufsetzen musste.
    Die Treiber und die WinTv Software lassen sich einwandfrei installieren.
    Auch starten lässt sie sich. Der DVB-T Stick wird korrekt angezeigt.
    Sobald ich jedoch versuche nach Sendern zu scannen, schmiert WinTv ab.
    Das macht es bei jedem Zugriff der irgendwas mit Sendern zu tuhen hat.
    Der Stick selber ist in Ordnung, denn auf anderen Rechnern läuft er einwandfrei.

    Meldung:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "WinTV Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AppName: wintv.exe AppVer: 6.0.25234.0 ModName: ntdll.dll
    ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00018fea
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Technische Information zum Problembericht kann ich leider hier nicht posten, da der Schlepptop hier im Büro nicht mit dem Internet zu verbinden ist und ich den ganzen Log nicht abpinnen möchte.

    Ausrüstung:

    AMILO A1650G
    WinTv - USB Stick - NOVA / T 500 DVBT
    WinTV 6 (habe aber auch schon 7 versucht)
    Win XP SP2
    DirectX 9.0c
    ATI Mobility Raedon X-Press mit Treiberversion 6.14.0010.691 (CATALYST)

    Ich habe wirklich schon einiges versucht. Treiber sind alle niegelnagelneu (Sound/Grafik/DirectX). Der Läppi macht auch sonst keinerlei Zicken. Alles läuft rund.
    Bis auf DVB-T. Ich habe bereits einen Geniatech-Stick und einen Pinnacle-Stick incl. Originalsoftware ausprobiert und das tolle: Haargenau das Selbe!
    Senderscan -> Programmabsturz

    Ich bin hier am verzweifeln! Wie soll ich nur ohne TV durch die Nachtschicht kommen? :eek:

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Dank schonmal im Voraus,
    R
     
  2. Neandertaler

    Neandertaler Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV NOWA Stick / Senderscan -> Programmabsturz

    ...echt niemand ´ne Idee?
    Gewürm und Holzpferde schliesse ich aus.
    Hardwareprobleme auch.
    :eek: Furchtbar!
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WinTV NOWA Stick / Senderscan -> Programmabsturz

    Softwareupdate für die Hauppauge Software und den Treiber.
    Update auch mal dein Windows (Service Pack 3 ist aktuell). Über Windows Update solltest du die notwendigen Windows Updates problemlos erhalten.
     
  4. Neandertaler

    Neandertaler Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV NOvA Stick / Senderscan -> Programmabsturz

    Hallo Kaiser,
    ich habe sämtliche Treiber- und Softwareversionen durchprobiert. Leider ohne Erfolg.
    Servicepackupdate ist so ne Sache....Logotest....
    Was mich am meissten wurmt ist, dass es ja mal gefunzt hat....
    Gruss,
    R
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WinTV NOWA Stick / Senderscan -> Programmabsturz

    Naja - rede mal mit Hauppauge, vielleicht haben die eine Idee.
    Das mit dem Service Pack kann ich nicht nachvollziehen, die WGA ist auch im WXP SP2 drinnen... Im übrigen telefoniert Windows XP schon immer nach Hause.
     
  6. Neandertaler

    Neandertaler Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV NOWA Stick / Senderscan -> Programmabsturz

    Ich hab den Updatedienst komplett abgeschaltet. Selbst wenn ich den Mediaplayer starte meckert Windoof rum....

    ....PIRAT!
     
  7. Neandertaler

    Neandertaler Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV NOWA Stick / Senderscan -> Programmabsturz (GELÖST)

    :winken: Kallo Kaiser,
    es war das Hotfix "KB896626". :eek:
    Hotfix mit einer von Hauppauge angebotenen Routiene deinstalliert, WinTV Treiber und Software neu, BINGO!
    Alles super. :D
    Gruss,
    R.
     

Diese Seite empfehlen