1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV Nova TD Stick am Laptop 16:9 Prob.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nik-, 7. August 2007.

  1. nik-

    nik- Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe einen Nova TD Stick an meinem Laptop. Zusätzlich hab ich ein 22" wide screen als ext. Bildschirm zum fernsehn.
    Mein Problem ist es das die Filme die eigentlich im 16:9 Format ausgestrahlt werden müssten (also oben und unten den Rand haben) auf meinem Laptop und auf dem Widescreen Teilweise mit dem Balken (oben und unter UND rechts und links) dargestellt werden.
    Ich habe mir die letzte Folge von NCIS aufgenommen und wollt mir diese heut angucken. Wenn ich mir die MPEG Datei anschaue Habe ich auf meinem 22" Wide screen und auf dem Laptop welcher auch ein widescreen ist jeweil den Rand rechts und links UND oben und unten...


    kann mir da jemand weiterhelfen? Habe ich viell. irgend einen Einstellung verpasst?
    vielen Dank für Eure Hilfe

    Nils Kaiser
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: WinTV Nova TD Stick am Laptop 16:9 Prob.

    Es liegt daran, dass NCIS 16:9 letterboxed ist :)
    Soll heißen, das Bild ist zwar 16:9, wird aber trotzdem 4:3 übertragen und somit hast du die 16:9 Balken, die auf einem 4:3 TV zu sehen sind, sowie die 4:3 Streifen, die auf einem Widescreen (16:10 !) immer gezeigt werden. Wenn du dir die Nachrichten zum Beispiel auf ZDF oder ARD anschaust, wirst du nur noch ganz kleine Balken oben und unten haben :winken:
     
  4. nik-

    nik- Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    9
    AW: WinTV Nova TD Stick am Laptop 16:9 Prob.

    oh, das hab ich noch garnicht gewusst... Beschiss!
    so ne ka cke...

    joaa erste, glaube auch zweite... phoenix... N3 alle strahlen im breitbild format...
    ich muss Beschwerde einlegen ;-)



    danke
    nils
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: WinTV Nova TD Stick am Laptop 16:9 Prob.

    Na dann viel Glück :D
    Auf RTL gibts in letzer Zeit richtig viel "echtes"Breitbild, schau mal abends zur PrimeTime bei den US-Serien rein. Oder auf Pro7 GalileoMysterie :winken:
     

Diese Seite empfehlen