1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV NOVA-TD analog/DVB-T ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von blade1985, 13. November 2007.

  1. blade1985

    blade1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir heute im Media Markt eine WinTV NOVA-TD andrehen lassen.

    Ich brauche einen Stick, mit dem ich Fernsehen über Antenne (also DVB-T) sehen kann, wenn ich unterwegs bin.

    Außerdem will ich aber auch Fernsehen über meine Kabelbuchse gucken, wenn ich zu Hause bin.

    Der Verkäufer im Media Markt versicherte mir, dass dieses Gerät das kann (es steht nichts auf der Verpackung von analog). Selbst auf eindringliches Nachfragen meinte er, er sei sich sicher....

    Habe das gute Stück jetzt ausgepackt und die Treiber installiert. Musste ich mir erst runterladen, weil ich Vista Home Premium hab. Hat aber soweit alles funktioniert und er meckert auch nicht.

    Beim Sendersuchlauf findet er dann aber keine Sender, wenn ich das Kabel in die Antennenbuchse stecke. Ich befürchte fast, dass das Gerät keine Analog-Fähigkeiten besitzt. Wäre super, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

    Mit den Antennen funktioniert aber alles prima.

    Die Software hat noch eine kleine Macke. Wenn ich sie starte und das Bild auf Vollbild stelle funktioniert sie ganz normal. Auch wenn ich wieder den Vollbildmodus verlasse. Sobald ich aber wieder in den Vollbildmodus will streikt dass Programm und zeigt nur noch ein schwarzes Bild in dem kleinen Anzeigefenster. Der Ton läuft weiter.
    Das ist auch kein Zufall oder so. Es passiert immer beim zweiten Mal in den Vollbildmodus schalten. Auch nach Neustarts des Systems.
    Falls das jemandem bekannt vorkommt und er eine Lösung hat wäre ich damit sehr zufrieden.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: WinTV NOVA-TD analog/DVB-T ???

    Also laut der Hauppauge Homepage ist das ein reiner DVB-T Empfänger.
    Also lasse dir dein Geld wiedergeben.

    Ne Empfehlung für nen guten Hybrid Stick habe ich leider nicht.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen