1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV-Nova-T pci und Fernsehsendungen mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gunnar-HRO, 22. November 2004.

  1. Gunnar-HRO

    Gunnar-HRO Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die WinTV noch nicht möchte mir die Karte aber gerne kaufen.

    Unklar ist mir aber völlig der Weg von einer TV-Sendung auf DVD. Ich lese immer wieder von muxen und konvertieren und so. Da werden die files nach Fehlern abgesucht und ich weiß nicht was noch alles damit angestellt. Ich habe mal bei einer Konvertierung mit TMPGenc zugeschaut. 2 Stunden DVD dauerten da über 7 Stunden und dann war noch nichts auf DVD gebrannt. Das war aber nicht von WinTV! Ist das mit der WinTV genauso?

    Wenn ich einen normalen DVD Recorder nehme, dann schiebe ich die DVD in den Schacht und lege los. Das Ergebnis ist analog aber egal. Ok, vielleicht muß bei der WinTV das file noch getrennt werden, um passende Größen für die DVD zu bekommen, aber danach sollte es nach meinem Verständnis bereits auf die DVD zu kopieren sein. Ja?

    Die WinTV besitzt Software um TV Sendungen aufzunehmen. Kann man die damit erstellten files sofort auf DVD brennen oder folgt nach dem Aufnehmen noch diverse Akrobatik?

    Was ich vom VHS digitalisieren kenne istTMPGenc Plus und TMPGenDVDAuthor. Kann ich damit etwas anfangen?

    Es wäre nett, wenn mir das bitte jemand erklären könnte. Danke.
    Gunnar
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: WinTV-Nova-T pci und Fernsehsendungen mitschneiden

    Das wurde hier alles schon hunderte Male beschrieben,
    du musst nur selbst mal im Forum lesen, bevor du schreibst! ;)

    Also: Bei der Aufnahme mit der Nova-T erhälst du
    "normale" mpeg-Dateien auf der Festplatte. Wie du die dann
    auf die DVD bekommst, hatten wir hier.
     

Diese Seite empfehlen