1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV Nova-t PCI, Rhein Main Gebiet - nur wenige Kanäle

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von slotie, 6. Dezember 2004.

  1. slotie

    slotie Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Darmstadt und habe die WinTV Nova-t PCI. Seit heute sind ja nun alle Kanäle online. Leider findet die Karte mit dem Suchlauf lediglich die Kanäle 22 und 34. Die anderen Kanäle werden nicht eingelockt. :(

    Dabei müsste die Empfangsstärke beim Kanal 8 eigentlich ausreichend sein (Sie ist stärker als bei Kanal 34). Die Kanäle 54, 57 und 64 werden eher schwach empfangen.

    Gibt es bei der Nova-t eine Möglichkeit, die Frequenzen "von Hand" in eine Datei einzutragen? Oder weiß vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit, die anderen Sender empfangen zu können? :eek:

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: WinTV Nova-t PCI, Rhein Main Gebiet - nur wenige Kanäle

    Möglicherweise hast Du ein Antennenproblem. Verwendest Du eine Zimmerantenne oder hast Du Dein Gerät an die Hausantennenanlage angeschlossen?
    Falls letzteres: Eventuell sind irgendwelche Weichen, Verteiler oder Verstärker verbaut, die einen Teil der benötigten Kanäle nicht durchlassen. In diesem Fall würde ich es mal mit einer Stabantenne oder einem modifizierten Antennenkabel (siehe http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen) versuchen.

    hth
    Michael
     
  3. slotie

    slotie Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    AW: WinTV Nova-t PCI, Rhein Main Gebiet - nur wenige Kanäle

    Hi Michael,

    vielen Dank für deine Antwort. :)

    Das Problem hat sich weitestgehend erledigt. Es in der Tat an der Hausantenne. Die Anlage wurde heute morgen erst angepasst. Inzwischen kriege ich alle Sender rein.

    Lediglich das ARD-Bouquet (Kanal 8) macht noch Probleme. Für diesen Kanal zeigt mir die Software 100% Signalstärke an. Der Kanal wird von der Software jedoch nicht gelocked. Ich habe keine Ahnung, warum dieser Kanal nicht akzeptiert wird. Hier muss ich nochmal schauen, woran das liegt.

    Hast du evtl. noch eine idee, woran dies liegen könnte?

    ciao
    Han
     
  4. baizon

    baizon Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: WinTV Nova-t PCI, Rhein Main Gebiet - nur wenige Kanäle

    Hi,

    also ich wohne auch in Darmstadt und hatte auch das Problem, also wenn du dir heute das DVB-T angelegt hast, dann kann es an 2 Sachen liegen:
    1. Antenne (war bei mir der Fall - musste sie nur näher an das Fenster stellen)
    2. DVB (ist nicht deine Schuld, heute - 6.12.04 wird DVB umgestellt und es können Probleme auftreten, also warte ein paar Tage bis dahin sollte alles in Ordnung sein).

    P.S. Ich hatte heute Morgen kein ARD und am Mittag hatte ich kein ZDF.
    Meine Empfehlung: http://rhein-main.ueberallfernsehen.de/

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen