1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV-NOVA-T pci: AC3 ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von xerves, 15. Januar 2005.

  1. xerves

    xerves Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand ob die Hauppauge WinTV-NOVA-T pci unterstützt ?
    Also ob man Filme in AC3 aufnehmen kann.

    Welche Sender senden eigentlich in AC3 ?
    habe darüber keine Informationen gefunden
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: WinTV-NOVA-T pci: AC3 ?

    Hallo
    Dolby Digital 5.1 senden bis jetzt nur ZDF/Sat1/Pro7 wer/wann genau siehst du hier http://www.edi-hof.de/service/service-index.html einfach auf Dolby Digital im TV klicken. Ich hab gerade mal für dich bei www.hauppauge.de nachgesehen die NOVA T scheint 5.1 nicht zu können.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: WinTV-NOVA-T pci: AC3 ?

    Eigentlich müsste die das schon können. Mit der NOVA-s geht es auf jeden Fall, zur NOVA-t und NOVA-c ist da nicht viel Unterschied.
    Welche Software hast du denn installiert? Ich verwende die 2.17g, das ist die neueste Version.
    http://213.221.87.83/pages/support_nova_pci.html
     
  4. Schmiddel_HH

    Schmiddel_HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Technisches Equipment:
    Haupauge WIn TV Nova-t (9002)
    Gigabyte Mainboard 7VT600P-RZ
    AMD Athlon XP2600
    512 MB PC 333 DDR RAM
    AW: WinTV-NOVA-T pci: AC3 ?

    Sorry - aber das habe ich auch gedacht. Die Software ist komplett unterschiedlich. Die Win TV Nova-T benutzt win TV2000. Die Treiber sind in der aktuellen Version nur in 1.2 verfügbar. Deine Version 2.17g erkennt die Karte Nova-T leider nicht.
    Und die karte nimmt nur in Stereo auf - kein Dolby Digital.
     
  5. Cale

    Cale Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hannover
    AW: WinTV-NOVA-T pci: AC3 ?

    Hi!

    Ich habe mit meiner Nova-T schon mehrere Filme in DD 5.1 aufgenommen und auf DVD gebrannt. Vor der Sendung einfach die DD Spur ausgewählt und auf Aufnahme gedrückt.
     
  6. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    AW: WinTV-NOVA-T pci: AC3 ?

    Ich habe noch die „alte“ Nova-T Modell: 928 die von Techno Trend gebaut wurde. Die Software unterstützt AC3.
     

Diese Seite empfehlen