1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV Nova-T empfange alle Sender, ausser die RTL Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von senv, 19. Februar 2005.

  1. senv

    senv Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem.

    ich habe eine neue NOVA-Tin meinen jungfreulichen Rechner verbaut. Dann habe ich die neuste Version von Hauppauge.de (1.3) geladen und installiert.

    Dann habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, und empfange alle Sender, ausser die RTL Gruppe.

    Ein anderer Rechner ca. 1M entfernt kann diese einwandfrei empfangen.

    Mainboard Chipsatz: NFORCE2
    RAM: 512MB
    CPU: Semptron 2300



    Woran kann das jetzt nun liegen? Weiss jemand rat?:winken:
    Gruss

    Senv
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: WinTV Nova-T empfange alle Sender, ausser die RTL Gruppe

    Ich werde dir zwar nicht helfen können, aber evtl. solltest du erwähnen
    - wo du wohnst
    - von wo du empfängst
    - auf welchem Kanal die RTL-Gruppe bei dir liegt
     
  3. senv

    senv Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV Nova-T empfange alle Sender, ausser die RTL Gruppe

    Achso
    Ja, klar. Also wie gesagt. Ich habe eine Nova-T der alten Generation, also die mit der WebOberfläche. An diesem PC kann ich alles einwandfrei empfangen.

    Dann habe ich einen anderen jungfreulichen Rechner, ebenfalls mit NFORCE2 Chipsatz.

    Ich komme aus Braunschweig, und hier liegt RTL auf 498MHZ.

    Gruss

    Senv
     
  4. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: WinTV Nova-T empfange alle Sender, ausser die RTL Gruppe

    Hi,
    ich komme auch aus Braunschweig!!!
    Allerdings habe ich die Avermedia DVB-T, aber ich empfange ebenso wie du die RTL Gruppe ganz schlecht!!! Das war auch schon mal etwas anders! Von welchem Sender empfängst du? Der am Kraftwerk sendet Richtung Ost und genau der Sender ist noch nicht an seiner eigentlich gedachten Höhe!!! Ich hoffe das, das besser wird sobald der Sender höher angebracht ist!!!
     

Diese Seite empfehlen