1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV-NOVA-S-Plus "Radio ruckelt und TV"

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alex66955, 12. November 2005.

  1. Alex66955

    Alex66955 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Habe mir vor kurzem die WinTV-NOVA-S-Plus Karte gekauft. Nun benutze ich sie mit der TV Software MediaPortal 0.2... Ich habe zwar ein Fernsehe Bild aber es ruckelt ein klein bischen das Nervt schon. Dazu kommt wenn ich die Lautstärke ändere stottert das Bild dazu. Wenn ich auf Radio gehe kommt kurz ein Ton und dann verschwindet er auch schon wieder und kommt nur alle 5 sek.


    System:

    WinXP Sp2
    Athlon XP 3200+ 2.1 GHz
    Epox Board 8K9A2
    GeForce 6600 256 MB
    512 MB RAM
    DirectX 9.0c
    Aktuelle GraphikTreiber/Ton
    WinTV-NOVA-S-Plus

    Gibt es vieleicht einen anderen Treiber für meine Karte als die von WinTV2.2


    MFG Alexander Bangert
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: WinTV-NOVA-S-Plus "Radio ruckelt und TV"

    HI..

    Die Nova-Plus ist eine recht neue Karte und ein Eigenprodukt von Hauppauge. Die BDA-Treiber sind die zur Zeit einzigen - evtl wird die Karte schon unter Linux unterstützt -

    Läuft den die Karte mit der OriginalSoftware ohne Probleme oder ruckelt es da auch?
    Hast du schon mal einen anderen Codec zum Decodieren eingestellt? Könnte nämlich auch ein Grund fürs Ruckel sein.

    mfg erbse
     
  3. Alex66955

    Alex66955 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV-NOVA-S-Plus "Radio ruckelt und TV"

    Ja mit der Original Software gehts ruckelfrei. Aber die ist mir zu primitiv also Aufbau, Steuerung usw.
    Das komische dabei ist, hab ich alles installiert also TV Treiber und TV-Original Software dann leufts. Aber wenn ich dan das MediaPortal installiere und danach wieder die Original Software starte, ist das Bild nur noch ein viertel groß und der Rest mit Strichen oder wie man das nennt bedeckt.
    Ja ich hab Alle Codec´s ausbrobiert verändert sich nichts am ruckeln.
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: WinTV-NOVA-S-Plus "Radio ruckelt und TV"

    Bei allen Sendern? Und das mit dem 1/4 bezieht sich das auf Vollbild?
    Hast du die von Mediaprotal "empfohlen" Codecs installiert (ffshow wars glaube ich) und evtl beim Deinstallen wieder mit runtergeschmießen?

    Mhm das ist schlecht :( Und wenn es mit der Orig.Software problemlos geht, dürfte es schon mal nicht an der Karte bzw. Treiber liegen. Also müsste das Problem bei Mediaportal, den Codec und evtl den Graka-einstellungen zu suchen sein.
    Hast du schon mal die versch. Renderings, also die Anzeigearten, (Overlay,VMR7,9) durchgetestet?

    mfg erbse
     
  5. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: WinTV-NOVA-S-Plus "Radio ruckelt und TV"

    ich nochmal :)

    da die bestellte NOVA-S Plus eingetroffen ist, hab ich nun gleich mal die NOVA im Mediaportal configuriert und bei mir klappt alles super. Alle Sender gefunden, kein Ruckeln, FB wird unterstütz richtig goil...ging sogar leichter als mit der SS2 :)

    Also schau mal nach...wegen anzeigemodis... und dann sehen wir weiter..

    edit...
    die Systemauslastung ist zwischenzeitlich sehr hoch :( mal schaun was das ist...

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  6. Alex66955

    Alex66955 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV-NOVA-S-Plus "Radio ruckelt und TV"

    Also

    Egal ob ich Vollbild habe oder Normal es bleibt. Außer bei Prosieben.

    Hatte ich installiert aber jetzt noch noch nicht. Ich probiere es mal aus.


    Und was ist mit Radio habt ihr da eine Idee warum das bei mir nicht funzt. Acho so ist es normal das WinTV-NOVA-S-Plus so langsam zwischen den Kanälen umschaltet?

    Und...
    Kannst du mir sagen was genau du alles eingestellt hast. Wenn ich beim MediaPortal den Codec ändere auf
    Hauppauge Win TV also Video/Audio Codec dann hängt sich der pc auf besser gesagt das Programm. Ich denke mal das sind genau die Codec`s die mein WinTV benutzt und auch damit ruckelfrei leuft. Oder ist das normal das die Codecs beim MediaPortal nicht laufen.


    Ich hab da noch eine vermutung meine Festplatte ist ziemlich voll also von 60 Gig hab ich noch 1 Gig macht das was aus?



    MFG Alexander Bangert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005

Diese Seite empfehlen