1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV Nova-S oder WinTV Nexus-S ????

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Admin, 11. September 2005.

  1. Admin

    Admin Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage. :)

    Vorab mal kurz ein paar Daten über meinen Rechner:

    Asus K8V
    64Bit 3200MhZ
    1024mb Corsair
    X800XT PE

    So jetzt meine Frage: Macht es sich bei meinem Rechenr sehr bemerkbar wenn ich die Nova-S installiert habe?? Also was ich mein, wird der Rechner sehr langsam und kaum noch brauchbar??
    Oder sollte ich mir besser die Nexus-S zulegen??

    Habt Ihr schon erfahrung mit beiden Karten machen können??


    THX
     
  2. Admin

    Admin Guest

    AW: WinTV Nova-S oder WinTV Nexus-S ????

    hat keiner ne ahnung welche die bessere Karte für mein System ist??? :winken: :winken:
     
  3. Admin

    Admin Guest

    AW: WinTV Nova-S oder WinTV Nexus-S ????

    :winken: :winken: :winken:


    hat keiner ne Ahnung????


    :winken: :winken: :winken:
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: WinTV Nova-S oder WinTV Nexus-S ????

    Nach nicht einmal 3 Stunden ????? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :eek: :eek: :eek:

    An deiner Stelle würd ich erstmal den Unterschied zwischen Forum und Chatroom lernen. Das hier ist übrigens ein Forum.

    Und dein Rechner hat mehr als genug Leistung für die Nova. Wirklich nötig sind Hardware MPEG-2-Decoder so in PCs mit um die 350 MHz oder weniger.
    Die Nexus hat halt auch noch einen TV-Ausgang. Da kannst du einen Fernseher anschließen und auf dem fernsehen.

    The Geek
     
  5. Admin

    Admin Guest

    AW: WinTV Nova-S oder WinTV Nexus-S ????

    Oh, sorry wollte net aufdringlich sein!!! :D :D


    Ok, mit dem TV-Ausgang is nt so wichtig, aber kann ich denn wenn ich Die Nova-S installiert habe denn auch noch andere sachen nebenbei machen oder ist es dann so, dass nichts mehr geht??
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: WinTV Nova-S oder WinTV Nexus-S ????

    Bei der CPU die du hast ist das kein Problem, nebenbei was anderes zu machen (solang es nicht zu CPU-intensiv ist). Kannst das mal mit 'ner DVD testen. DVD und DVB sind sich sehr ähnlich, sie verwenden beide das MPEG-2 Format.

    The Geek
     
  7. Admin

    Admin Guest

    AW: WinTV Nova-S oder WinTV Nexus-S ????

    Supi danke für den Tip!!! ;)

    Also wenn ich ne DVD abspiele hat mein Rechenr ne CPU-Auslastung schwankend zwischen 35% - 55%. Ist doch ganz ok. Wenns dann auch so ist mit der Nova-S kann ich nicht meckern. :D :D :D
     
  8. Admin

    Admin Guest

    AW: WinTV Nova-S oder WinTV Nexus-S ????

    Ich hab jetzt nochmal den Test ein bisschen erweitert.
    Ich habe die DVD laufen lassen und einige Programme geöffnet. Und die CDU-Auslastung ging nie über 60%. Erst als ich noch HL² dazu anmachte ging es hoch bis zu 100% und das Spiel ruckelte ein bisschen... Also ich denke das die Nova-S ausreichend ist! Was natürlich nicht so toll ist, ist das die kein Video/audio Ausgang hat.

    wo ich grad beim Thema bin kennt jemand ne gute soundkarte (min. 5.1) die Hardwarebezogen ist??


    Gruss Alanos
     

Diese Seite empfehlen