1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV Nova CI versus Pinnacle PCTV Sat CI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jegg, 22. Dezember 2004.

1. Jegg

Jegg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich beabsichtige mir eine SAT Karte zu kaufen die auch HDTV unterstützen soll.

In Frage kommen für mich Hauppauge Nova CI und Pinnacle PCTV CI.

Wie sind beide Karte im Vergleich zu bewerten in Bezug auf

a) HDTV Fähigkeiten
    b) Technik,Perfomance, Chipsatz
    c) Software
    ???

Wer kann mir seine Erfahrungen berichten?
    Sind evtl. neue Modelle in der Pipeline?

Herzlich Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Jegg

2. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WinTV Nova CI versus Pinnacle PCTV Sat CI

Hi..

schöner "html Code" *G*

also zu deinen Fragen ....

a) da nehmen sich die Karten an sich nix, denn HDTV hängt bei den LowBudgetKarten, also die ohne MPG2HardwareDecoder, nur von der Software und dem verwendeten Videocodec ab...

b)
    Technik und Chipsatz:
    Was willste genau willste da wissen ? Die verwendeten Tuner stehen meist auf der Herstellerpage unter den Infos zu den Karten.....

Performance:
    naja die hängt auch wieder davon, ab wieviel Mühe sich die Entwickler der Software gemacht haben und welchen Videocodec du benutzt. Da können zw verschieden Karten/Software/Codec locker 20-30 % Systemauslastungsunterschiede auftreten!!!

c) siehe oben
    wenn ich ehrlich bin finde ich so gut wie jede Software besser als die von Hauppauge .... Aber wenn du dich für die NOVA entscheidest, gibst auch alternative Software

Info´s bzw eine Auflistung andere Karten findest du hier :
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=DVB-Karten&page=hardware/nova.htm&language=

Info´s bzw eine Auflistung von DVB-Software findest du hier:
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/overview.htm&language=

mfg erbse