1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV-Nexus-s ... Bild ok - aber anstelle von Ton nur piiiiiiiii ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von realHans, 5. Januar 2008.

  1. realHans

    realHans Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir bei Ebay eine Nexus-s gekauft (gebraucht) und ich bekomme keinen Ton heraus. Ich habe schon 3 verschiedene TV-Softwares ausgetestet aber anstelle von dem normalen Ton kommt immer nur piiiiiii.
    Geschätzte 13 Khz, also recht hoch ...

    Ist das bekannt das die Nexus-S so etwas manchmal macht ? Hat jemand eine Idee ?

    Danke ...

    Falls ichs also nicht schaffe die zum Tönen zu bringen muss ichs mir wohl antun und <versuchen> das Geschäft rückgängig zu machen ... aber das ist eine andere Geschichte ... (schluchz)


    Danke + MfG
    realHans
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: WinTV-Nexus-s ... Bild ok - aber anstelle von Ton nur piiiiiiiii ...

    Du kannst den Ton auf zwei verschiedene Arten abgreifen: Direkt an der Karte, dafür benötigst Du die Kabelpeitsche: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kabelpeitsche

    Oder du verbindest mit Hilfe des vierpoligen Soundkabels http://mcbuero.shopstudio.de/images/items/elektronik/tn_dl_s244.gif die Nexus mit der Soundkarte.

    Über welche Nexus http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S_full-featured-Karten sprechen wir hier eigentlich?
     
  3. realHans

    realHans Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Ächz ..

    Na das ist aber Peinlich für mich ... ich verspreche in Zukunft auch mal das Handbuch zu lesen ...

    Problem gelöst + Danke + MfG :eek:
    realHans
     

Diese Seite empfehlen