1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV HVR 930C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hard2find, 17. November 2011.

  1. hard2find

    hard2find Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Gibts hier einen, der von der Technik beim KabelTV eine Ahnung hat. Ich habe den WinTV Stick, der aber im Gegensatz zu 2 Fernsehern mit DVB-C Tunern momentan nicht einmal die halber belegten Frequenzen findet. Hab wirklich schon alles probiert, muss irgendwie am Signal des privaten Kabelanbieters (Stadtwerke Judenburg Ö) liegen. Die gefundenen Frequenzen haben sich des öfteren verändert, mal sinds mehr, mal weniger. Die er findet hat er schnell und mit allen Sendern ruckzuck, bei den anderen kein Signal. Hab auch eines Stick von Terratec versucht, exakt gleiches Ergebnis.
    MfG
    hard2find
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WinTV HVR 930C

    Weist du ob das Signal verschlüsselt ist in irgend einer weise ?
    Funktionieren "freie" Kabel Reciver ?
    Weil zb bei UPC Wien ist alles verschlüsselt.
     
  3. hard2find

    hard2find Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV HVR 930C

    Nein, Signal ist nicht verschlüsselt. 2 LG Fernseher im Haus finden alles, bei gleicher Dose und gleichem Antennenkabel. Im Sky Bereich findet mein Stick interessanterweise alle HD Sender, dafür die anderen nicht.
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WinTV HVR 930C

    Hast du dich schon mal an Hauppauge gewendet ob es irgend was mit einer Frequenztabelle sein könnte ?
    Ich kenne mich leider so gut wie garnicht mit den Kabelzeug aus sondern bin IT Techniker. Ich nehme an du kannst Sky und so schauen ?
     
  5. hard2find

    hard2find Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV HVR 930C

    Ich hab mit einem Hauppaugemenschen Kontakt gehabt der gemeint hat der Stick ist defekt und gehört ausgetauscht, worauf ich mir einen anderen 930c aus dem Handel organisiert habe und der exakt das gleiche Ergebnis bebracht hat. Am Stick kanns nicht liegen. Mit dem dvb-viewer kann ich via cardsharing wunderbar Sky schauen, funktioniert prächtig. Mir ist nur ein Rätsel, warum der Stick auf bestimmten Frequenzen kein Signal findet. Mein Kabeltvbetreiber sendet z.b. Sky auf 9 Frequenzen, die der Stick alle irgendwann gefunden hat, momentan sind es aber nur 4 wo er ein Signal erkennt und keiner weiß den Grund dafür. Kann sein dass es nächste Woche wieder mehr oder auch weniger sind. Ich hab den Stick via Laptop in Judenburg probiert, da hat er genau ein Frequenzpaket mehr gefunden als bei mir daheim und in keinem Forum hab ich irgendjemand gefunden, der ein ähnliches Problem hat wie ich.
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WinTV HVR 930C

    Ich kenne das von meinen Hauppauge Karten das er einfach gewisse Sender aus lässt.
    Da hilft nur paar mal Scannen oder direkt am Gerät. Kann sein das dein Laptop zu schwach ist ? Schalte mal den Antivirenschutz aus.
    Die Wahrscheinlichkeit das irgend jemand in Judenburg wohnt und einen Hauppauge Stick verwendet ist extrem gering. Und wenn jemand einen verwendet wird er warscheinlich sich nicht melden.
    Hast du schon in anderen Foren gefragt ?
     
  7. hard2find

    hard2find Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV HVR 930C

    Ich hab zu Hause einen neuen PC. Habe mit 2 Laptops mit verschiedenen Betriebssystemen probiert - das Ergebnis war immer das gleiche wie mit meinem PC, hab mit transedit vom dvb-viewer probiert: auch da findet er auf den besagten Frequenzen gar nichts, wo er ein Signal erkennt findet er alle Sender des Frequenzpaketes anstandslos, schnell und alle
     
  8. hard2find

    hard2find Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV HVR 930C

    Der Stick findet kein PAT, das ist das Problem! Und das muss irgendwie mit dem Signal zusammenhängen
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WinTV HVR 930C

    Hast du es schon mit der Hauppauge Software probiert ?
    Ich sage es einmal so das Problem ist einfach das viele Firmen sich einbilden die müssen irgend einen Halbstandart unterstützen den viele unterstützen aber nicht alle. Und dazu kommt das die IT Welt sowieso alles anders ist.
     
  10. hard2find

    hard2find Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV HVR 930C

    Ich hab die Hauppaugetreiber + software installiert und alle möglichen freien viewer probiert, immer das selbe Lied
     

Diese Seite empfehlen