1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV-HVR 930c-hd wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Wast, 7. Dezember 2013.

  1. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Servus miteinand,

    ich habe mir die HVR 930c-hd von Hauppauge gekauft. Sie wird aber auf dem PC von Win 7 64 bit als Microsoft eHome-Infarottranceiver installiert. Die mitgelieferte Treibersoftware lässt sich weder über den Installationsassistenten noch über den Gerätemanager installieren. Wenn der Treiber über den Gerätemanager deinstalliert wird, und ich versuche mit der CD den Treiber zu installieren, wird auch wieder dieses komische Microsoft-Dingens installiert.

    Das seltsame ist aber, dass die Installation auf einem anderen PC mit Win 7 64 bit problemlos geklappt hat.

    Kenntt sich denn jemand aus und kann mir bitte helfen?
     
  2. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: WinTV-HVR 930c-hd wird nicht richtig erkannt

    Für die Installation sollten Chipsatz und Grafiktreiber auch aktuell sein.
    Auch sollte mal im Bios nachgesehen werden, wie da die Einstellungen für die USB-Port ist.
     
  4. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: WinTV-HVR 930c-hd wird nicht richtig erkannt

    Den neuesten Treiber habe ich auch schon ausprobiert gehabt. Das hat auch nichts geholfen.

    Im Bios gibt es nur die Einstellung an oder aus für den USB-Controller, der ist seit Inbetriebnahme des PC's eingeschaltet. Das Bios wurde auch schon aktualisiert, was aber auch keine Besserung brachte.

    Fazit: Der Stick ging heute an den Händler zurück und ich habe mir die Cine C/T von Digital Devices bestellt.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: WinTV-HVR 930c-hd wird nicht richtig erkannt

    Nur rein Interessehalber, was für ein Board (Hersteller,Typ) ist dass denn?
     

Diese Seite empfehlen