1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV HVR 900 - Installation

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von BigWoelfi, 26. Januar 2006.

1. BigWoelfi

BigWoelfi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

System:
    WindowsXPHE mit SP2 und alle Patches. 512 MB RAM, P4 mit 3.02 GHz, nur USB2-Ports, Notebook.

Installation:
    - NIS abgeschaltet komplett
    - Stick eingesteckt
    - Treiberinstallation beginnt
    - Gerät "WinTV HVR 900" wird unter "Audio..."-Geräten installiert
    - ein Gerät wird nicht korrekt installiert, gleicher Gerätename mit gelbem Fragezeichen
    - Softwareinstallation erfolgreich für WinTV2000.

Das Gerät "USB-Audiogerät" findet sich nicht als Gerät, weil die Software nicht gefunden wird. Egal, ob bei automatischer Suche oder manueller Zuordnung des CD-Laufwerks bei der Installation.

Hotline-Auskunft:
    Downloaden Sie die Datei "hcw24nova-s.exe" von Hauppauge und installieren diese. Genau gleiches Ergebnis.

Einfach nur zum Verzweifeln. Ich kann jetzt Fernsehen an meinem Notebook mit prima Bild, bekomme jedoch keinen Ton, egal, was ich mache.

Wer weiß Rat und Abhilfe?

Gruß, Wolfgang

2. One

One Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WinTV HVR 900 - Installation

Hast du vorher das Prg. deinstalliert ?
    Anosnten wüßt ich jetzt auch nicht woran es liegen könnte.

One

3. BigWoelfi

BigWoelfi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hatte das alles vorher deinstalliert, bevor ich die neue Treibersoftware installiert habe.

Weiß denn jemand, welche Inf-Datei eigentlich für das "USB-Audiogerät" benötigt wird?

Ist doch komisch, dass angezeigt wird, dass ausgerechnet ein Gerät "WinTV HVR 900" fehlerhaft sein soll, obwohl doch genau ein solches Gerät gleichzeitig als ordnungsgemäß installiert angezeigt wird.

Gruß, Wolfgang

4. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

die inf-datei findest du im programm-ordner, nach der installation der software. es gibt glaubich drei, in denen die bezeichnung hvr900 vorkommt.
    hast du vorher eventuell vorhandene, entbehrliche audio-geräte deinstalliert?
    hast du die neueste software verwendet? es gab im februar ein update.
    ansonsten: mit dem beiligenden tool alles entfernen, was mit dem stick zu tun hat, dann experimentieren mit audiogeräten / soundkarten de-/neuinstallieren und der hvr-installation.

einen extra-thread zum stick gibt es auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94368

grüße, erdballer