1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV-HVR 900 in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Selene, 14. Oktober 2007.

  1. Selene

    Selene Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin jetzt seit kurzem im Grenzbereich Österreich/Deutschland ansässig (Hamberg/Schardenberg) und bekomme über DVBT (USB-Stick mit Zimmerantenne, s.Titel) auf meinem Laptop (HP Compaq 6715) nur deutsche (!) öff.-rechtl. Sender (Das Erste, ZDF, BR, SWR, 3SAT. Arte, Phoenix, EinsPlus, ZDFInfo, BR-Alpha, Kika/Doku) herein. Ist das normal? Gut mit Pro7 habe ich nicht wirklich gerechnet, aber mit ORF 1 oder 2 schon... Würde die Anschaffung einer "Nudelsiebantenne" Abhilfe schaffen, oder bin ich quasi im "Outland", wo sonst nix geht?

    Hilfe-Funktion war nicht wirklich hilfreich. Wenn darauf verwiesen wird, bitte mit genauem Thread. Danke!

    Liebe Grüße,

    Selene
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Selene

    Selene Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: WinTV-HVR 900 in Österreich

    Hm, also genau das meinte ich mit nicht hilfreich... Die Seite kannte ich in der Tat schon. War das der dezente Hinweis, dass ich mir einen DVBT-Händler nach Hause holen soll, der mir das erklärt, was ich im Netz zu finden hoffte? Vielleicht sind wir in dem Fall noch nicht reif für's digitale Zeitalter...
    ...gut, dass ich das Problem mittlerweile mit einem analogen Fernsehkabel gelöst habe und nun doch ORF sehen kann...

    Servus,

    S.
     

Diese Seite empfehlen