1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV DVB-S2 Karte und AltDVB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 16. April 2009.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Win-TV DVB-S2 Karte seit wenigen Minuten in meinem Rechner und kann keinerlei DVB-S2 Kanäle mit den Programmen AltDVB und ProgDVB finden. Die Originalsoftware findet sie.

    Woran liegt das? Es heißt, dass auf betreffenden Transpondern kein Signal sei. Modulationen wie 8PSK oder Auto hab ich ausprobiert, das hat nichts gebracht.
     
  2. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WinTV DVB-S2 Karte und AltDVB

    Bei ProgDVB geht HD soweit ich weiß nur in der Kaufversion( wenn du dafür allerdings Geld ausgeben willst,kann ich dir eher DVB Viewer empfehlen). Ob AltDVB HD kann weiß ich nicht. Du könntest mal noch DVB Dream testen.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WinTV DVB-S2 Karte und AltDVB

    mir fehlt bei Alt DVB die Option: NBC-QPSK dort gibts nur andere Optionen die keine Sender finden lassen. Bei 8PSK finde ich nichts.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WinTV DVB-S2 Karte und AltDVB

    So, zu altDVB:

    nun rausgefunden. Für 23,5 Grad Ost z.B. muss ich die Option "32 QAM" einstellen (dachte immer das wäre ein Modi für Kabel!?!) für 28,2 Grad Ost brauchts "128 QAM". Transponder die in 8PSK moduliert sind funktionieren nicht trotz Option "8PSK" da die aktuellen BDA Treiber in Kombi mit der Karte den Modus falsch ansteuern. Einen passenden BDA Treiber konnte ich nicht finden.
     

Diese Seite empfehlen