1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV am PC - komme einfach nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von WinTV_Newbi, 11. April 2006.

  1. WinTV_Newbi

    WinTV_Newbi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit gestern eine TV-Karte von Hauppauge, die WinTV Nova Plus. Nach dem Suchlauf auf Astra und Hotbird sind auch fast 1500 Sender gefunden worden. Leider kann ich mittels der mitgelieferten Software (WinTV2000 - neuester Stand lt. Herstellerseite Hauppauge) die Senderliste nur sehr schlecht konfigurieren. Ich habe aber immerhin schon herausgefunden, dass die Sender in der Datei "hcwChanDB_5.mdb" abgelegt sind. Bin aber kein Access- oder Excel-Genie ;-) , diverse Bearbeitungsversuche sind mehr oder weniger gescheitert. Hat jemand entweder einen Tipp, wie ich die Senderliste am Besten bearbeiten kann, bzw. kann mir jemand eine optimal konfigurierte Datei mit allen deutschsprachigen Sendern zumailen oder hat einer den ultimativen Tipp, welche andere TV-Software besser zu handeln ist???
    Dank vorab!
    Klaus
     
  2. WinTV_Newbi

    WinTV_Newbi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: WinTV am PC - komme einfach nicht weiter...

    Na, hab mich zwar vorab bedankt, weiß aber immer noch nicht, wofür. Tolles Forum...
    Hier werden Sie gehelft!
     
  3. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bochum
    AW: WinTV am PC - komme einfach nicht weiter...

    BIn leider Kabelkunde, aber in Access ist das eigentlich relativ einfach. Mit access öffnen, dann die Tabelle öffnen und Daten ändern.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: WinTV am PC - komme einfach nicht weiter...

    das forum ist in ordnung. aber du bist ein........
     
  5. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    Im Ton vergriffen?

    Naja...
    wenn Du Deine Frage ins falsche Unterforum stellst, bist Du auch selbst schuld, wenn Du nicht gefunden wirst.
    "Heimkino mit dem PC" scheint mir hier richtig zu sein.
    Und außerdem: Sei nicht so garstig zu Denen, von denen Du Hilfe erwartest!
    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen